Beiträge von Klangfarbe im Thema „Spiel 2016 Tütenschau“

    Und kann mir jemand sagen, ob es neue Erweiterungen für TIME Stories auf der Messe gibt? Oder kommen die erst später im Jahr...

    Nein, die kommen erst frühestens im Dezember. Ich habe bei Asmodee am Stand nachgefragt, weil mich die auch am meisten interessiert hatten.

    Dafür das ich eigentlich gar nichts kaufen wollte... :rolleyes:


    • #FunkenschlagKartenspiel: hätte ich gerne mal vorher gespielt aber an dem kleinen 2F Stand gibt es nur einen Tisch damit und alle Reservierungen für heute und morgen waren voll. Ziemlich blöd, aber da es ganz gut sein soll wage ich es mal als Blindkauf.
    • #TidesOfMadness: wollte schon den Vorgänger haben und passt als 2er Spiel perfekt für den nächsten Urlaub in Marokko. ToT fand ich grafisch aber ne mittelschwere Katastrophe und habe mir mal ne eigene Version im 7 Wonders Stil designed aber nie ausgedruckt. Und außerdem ist es Cthulhu...
    • #RollForTheGalaxyErweiterung: ordentlich teuer aber gefühlt ein Pfichtkauf. Gespielt habe ich es nicht aber was ich gehört und gelesen habe gehört es einfach zum Grundspiel dazu.
    • #WinterDerToten: interessiert mich seit langem und ich mag Koop. Und auch die Idee mit dem Verräter ist spannend. Also als Spontankauf in der Tüte gelandet.
    • #Nations: 29€ war einfach zu verlockend :)

    Generell bin ich dieses Jahr völlig unvorbereitet zur Messe: keine Regeln gelesen, Listen erstellt usw. Nur das was ich so hier im Forum und den üblichen verdächtigen anderen Kanälen so mitbekommen habe. Es ist entspannter, weil ich nicht rumhetze und einfach gucke, Leute treffe und Spaß habe. Trotzdem werde ich für mich das Gefühl nicht los das der aktuelle Jahrgang weitestgehend uninteressant ist für mich. Deshalb schaue ich eher nach älteren Angeboten wie halt #Nations. Geht es euch auch so oder stehe ich mit der Meinung alleine? Klar, Morgen stehen noch Sachen wie #TerraformingMars und #GreatWesternTrail an, aber umgehauen hat mich bisher nichts so recht.