Beiträge von Bandida im Thema „Spiel 2016 Tütenschau“

    Ich dachte du knickst Dir die Messe - Oder sind das Mitbringsel

    Wie ich im Beitrag schon schrub: ich hab alles vorbestellt und lasse mir den Rest mitbringen


    Hintergrund: Die Messe-Ausbeute-Fotos mit den drapierten Spielen auf Tisch sind bei uns jedes Jahr Standard. Ich hatte das Foto eigentlich nur als Gag an meine Freunde auf der Messe geschickt. Zwei Minuten später hatte Sankt Peter den thread erstellt. Deswegen hab ich es hier auch noch gepostet, weil es im Prinzip die Messe-Ausbeute ist, nur dass ich alles schon ein paar Tage vorher hab, statt mich auf der Messe damit abzuschleppen.

    meinst Du damit die deutsche Version, oder ganz gleich welche Version?

    Soweit ich richtig informiert wurde, gibt es beide nicht auf der Messe zu kaufen; werden gleichzeitig gedruckt. Erscheinen Ende des Monats


    Die englische Version kann man sich zumindest auf der Messe anschauen


    Erster :D


    Naja musste ja alles vorbestellen und zufällig kam heute auch noch Conan eingetrudelt ...



    Escape und EXIT: bin seit dem Online EXIT-Spiel angefixt. Die ersten beiden Fälle Escape Room sind gespielt und es macht Spaß


    Myth: bin ja Dungeoncrawl-Fan und Myth geht solo. Außerdem auf Empfehlung, bin aber noch am zweifeln, ob es hält was es verspricht


    Tiny Epic: habs ja schon rezensiert, gefällt mir gut. Western-Euro mit Poker rockt


    Mercs-Recon: gefiel mir sofort und bin gerade dabei die Regeln zu lernen. Mir hat damals auch Ghost Recon auf Konsole gefallen. Der Spieplan ist riesig und thematisch gut umgesetzt


    Saloon Tycoon: H&C fanden es toll und is halt Western. Hatte mal wieder Bock auf ein Euro


    HOAX: Mini Deduktionsspiel und ich mag Deduktionsspiele


    London Dread: ich mag auch Spiele rund um Sherlock Holmes und London um 19. Jhdt ;)


    Oh my Goods Longsdale in Aufruhr: kleines Euro-Kartenspiel und solo spielbar


    Baseball Highlights 2045: solo spielbar und Baseball ist mal nicht so ein alltägliches Thema. Gute Wertungen


    Abtei der Rätsel: Schnapper Schnäppchen für lau


    Village Crone: solo spielbar, mehr weiss ich auch nicht


    Nicht auf dem Bild:


    Hero Realms: (gefällt mir thematisch besser als Sci-Fi)


    Terraforming Mars: solo spielbar und gute Wertungen. War heute nach 1,5 Std ausverkauft, morgen gibts Nachschub


    Great Western Trail: Western und hatte mal wieder Bock auf ein komplexes Euro


    Cottage Garden: solo spielbar


    Arkham Horror LCG: hats leider nicht zur Messe geschafft. Pflichtkauf