Beiträge von Torlok im Thema „Spiel 2016 Tütenschau“

    ...Automobiles von AEG...

    Argh, jetzt wo ich den Beutel auf deinem Foto sehe, weiß ich auch was ich vergessen habe - den fehlenden 5. Beutel zu besorgen. Cosmic Encounter mit allen Erweiterungen :thumbsup: - es passt alles in die Grundbox. Falls es dir an Platz mangelt und du eine vorspielerische Herausforderung suchst :whistling: .

    Ok, du hast mich erwischt, ich habe mir noch eine Flasche "Met Sour" mitgenommen bei "Zu den 4 Winden", aber sonst war ich brav ;)

    Na siehste, geht doch :prost:

    Meinst du den Messestand?
    Ich war am Donnerstag mit meinen Bekannten zu Gast im Lokal dieses Namens in Bochum... Extrem coole Kneipe! Hab mal nen Hobgoblin getrunken! Yummy!

    Bestandteile? Hobgoblin - oh Mann... ;)

    Die Lasercuts für TM gibt's bei den Schweden selber am Stand alle 4 für 20,-! Finde ich, für das ausbügeln eines "kleinen Designfehlers", immer noch happig aber immerhin nicht so unverschämt wie die 8,- pro Teil beim Schwerkraft Verlag!

    Oha, nun ist es zwar zu spät, aber für die heutigen Messegänger sicher hilfreich. Bleibt nur die Frage, ob die auch einzeln verkauft werden oder nur in Verbindung mit dem Spiel. Warum eigentlich nur 4, TM geht doch für 5 Spieler...

    Was ich noch vergaß: Wo war @Sankt Peter, wolltest du nicht kommen?
    Die Spieletische von Rathskeller oder Geeknson sind schon klasse, aber 4000€?
    In Halle 4 gibt es mittendrin einen leckeren Crêpe/Waffelstand mir moderaten Preisen.
    Für SF-Liebhaber noch ein Tip: Ein neuer deutscher Verlag (Poltergeist) präsentiert sein Erstlingswerk "Intervention". Highlight neben dem Preis von 40€ sind die magnetischen Playerboards. Rohstoffanzeigen verrutschen war gestern. Außerdem bieten sie demnächst online die eigene Erschaffung von Rassen nebst eigener Grafik an - sehr innovatives Alleinstellungsmerkmal! Die Jungs waren entweder in Halle 4 oder 6...

    So, endlich gesättigt zu Hause. Mein erster Eindruck der Messe: Boah, wo wollen nur die ganzen Menschenmassen hin? So voll habe ich es länger nicht erlebt, insbesondere Halle 3 bot viel Kuschelpotenzial...
    Kommen wir zum wesentlichen - Im Vorbeigehen für einen Bekannten die Nations Erweiterung eingesackt (Ca. 20 Stück vorrätig, später alle weg und woanders nicht mehr gesehen). Danach gleich zu Schwerkraft, mein Bauchgefühl bzgl. der Menge von Terraforming Mars schien sich ja zu bestätigen. Mare Nostrum konnte ich ebenfalls nicht widerstehen, allerdings ohne diese Metallchips als Warenersatz. 55€ dafür waren mir dann doch erheblich zu viel.
    Zu Terraforming Mars habe ich mir noch diese Lasercut Playerboards gegönnt, waren zwar mit 8€ pro auch nicht ganz billig, aber die waren es mir wert.
    Der Rest beläuft sich auf:
    Centauri Saga, Kepler 3042, Chromosome, 51st Masterset mit den 2 zus. Fraktionen, The Flow of History, Multiuniversum plus Ctulhu Erweiterung, Germania Magna.
    Kleinkram dazu: Die Roll for the Galaxy Promo von BGG, 2 x 6'er Kartenhalter von e-Raptor, diverse Aufbewahrungsboxen sowie 2 Würfel mit römischen Ziffern für Germania Magna. Das ganze auch als Bild:



    Was gab es sonst noch? Ein sehr erfolgreiches und großes Unknowns Treffen @ravn hat Fotos gemacht! Ein heiß begehrtes Autogramm von @Flundi bekommen (wenn er es schon anbietet), Vorfreude bei einigen auf Willingen.
    Was kam nicht in die Tüte? Leider haben es "Democracy under Siege" und "Secret Weapons of the third Reich" nicht nach Essen geschafft X( . Bei "Bios: Genesis" bzgl. der Regelkomplexität unsicher gewesen. Wer Spiele von Eklund kennt, kann sich vorstellen was ich meine. Kleine Schachtel so wie das erste Pax Porfiriana, aber eine echt dicke und eng beschriebene Regel - und das bei einem Spiel was wohl wissenschaftlichen Betrachtungen standhält. Ich bin gespannt auf meine Partie in Willingen mit @Clickworxx !


    Zuletzt diverse DANKE an einige Leute:
    @Clickworxx wie eben erwähnt.
    @MissBaybee fürs besorgen von The Flow of History
    @ravn für seine Arbeit als "Frontberichtserstatter"
    @Machiavelli101 für die Aktion mit Germania Magna
    Alle Forenuser des heutigen Treffens für euer Erscheinen, wie ich schon im Vorfeld schrieb:
    Was sind wir doch für coole Burschen und Mädels :thumbsup: