Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Spiel 2016 Tütenschau“

    Aber nicht die Holzvariante... oder???

    nein, es ist die Plastikvariante.


    @Machiavelli101 Äh Moment mal... Du hattest Twilight Imperium doch irgendwann vor 10 Jahren gekauft und dann bald darauf wieder verkauft... dann vor einer Weile wieder gekauft, und jetzt erneut verkauft? Und das für 60 Euro? :D

    Oder ... oh Gott.... hast Du am Ende etwa TI2 verkauft???????

    hehe, ja ein ewiges hin und her.
    Es war die 2. Version. Ich habe keine Gruppe dafür bekommen und wenn, kam doch die 3. Edition auf den Tisch. Der Verkauf ist mir ein wenig schwer gefallen, habe dafür zum Trösten Fief gekauft.
    Außerdem hat @uferan ebenfalls aus Bonn alle Twilight Versionen, sowie alle existierenden Erweiterungen und er hat den Platz dafür.

    Hier noch meine Ausbeute:

    Vom Verkauf/Kauf über BBG:
    - Fief 1429 (35€)
    Als großer Fan vom eisernen Thron ein hoffentlich logischer Schritt. Bin ein Jahr darum geschlichen. Spiele mit großer Meta-Ebene gehen immer.
    - Flic'em up für nen 20 er mitgenommen. Hoffentlich in der richtigen Runde ein Partyspiel.
    - Herr der Ringe Konfrontation für nen 10er mitgenommen. Habe ich beim Spieletreff mal spielen dürfen und hat Spaß gemacht
    - Erweiterungen für Schlachten von Westeros. Nun komplett.(3 für 25€)

    Verkauft:
    - Twilight Imperium + New Hope für 60€ an einen Esten, der mehrere Exemplare gekauft hatte.
    - Mythotopia 20€
    - History of the roman Empire 8€
    - Vorspiel zu Stalingrad 15€

    Bin mit dem diesjährigen BBG-Verkaufsthread mehr als zufrieden.


    Messeeinkäufe:

    -3D-Buildings für Fief (Asyncron 22€)
    Die Spiele bei denen empfand ich als sehr günstig. z.B. Rebellion 1775 und Invasion 1815 für jeweils 40€ plus Promos. Die meisten werden sich wohl nichts geholt haben, weil auf französisch.

    -Hands in the Sea (BNW 60€)
    Römerthema geht immer. Erst geschluckt bei dem Preis, aber ich bin großer Fan von A few Acres of Snow und das gekaufte Spiel ist davon inspiriert worden.
    Zum Teil auch ne irrationale Kaufentscheidung. Bei BNW gab es Samstags noch zwei Exemplare, ich ließ mir eins zum betatschen geben und direkt neben mir kaufte anschließend ein Typ das letzte Exemplar. Da bekam ich akute Gichthaken und konnte das Spiel nicht loslassen.

    - Falling Sky (UGG für 70€)
    Nach dem Kauf von Hands in the Sea schienen meine Geiz-Barrieren lächerlich dünn besetzt zu sein, so dass Falling Sky mit Leichtigkeit einbrechen konnte.
    Um das Spiel tänzle ich schon seit den Vorabberichten auf GMT.
    Erst eine "Proberunde" am Samstag gezockt und dann doch mitgenommen. Römerthema geht, wie gesagt, immer und von dem historischen Kontext das interessanteste Thema aller COINs. Wohl mein anstrengendstes Spiel im Regal.

    Firefly + Erweiterung (Heidelberger 50€)
    Das Spiel habe ich letztes Jahr auf der Messe angezockt und es konnte mich nicht restlos überzeugen. Eigentlich disqualifizierter Kaufkandidat.
    Da ich die Serie abgöttisch liebe, sind meine Gedanken immer wieder zum Spiel zurück gekehrt. Der Heidelberger Gutschein gab mir den benötigten Ruck das Spiel zu kaufen. Ohne den Gutschein hätte ich es wohl nicht geholt. Also klassischer Gutscheinopfer.

    -Germania Magna (Phalanxx 10 €)
    Sammelbestellung, günstiger Preis und Römerthema zum dritten!


    Dann noch Erweiterungsbände von Comicserien (2WK und Piratenserie) und Krimskrams.