Beiträge von Countrysidepop im Thema „Spiel 2016 Tütenschau“

    Mich wundert fast ein wenig, dass bis jetzt glaube ich niemand #Barcelona in seiner Messetüte hatte. Ich habe das Spiel im Vorfeld ja bereits recht interessant

    Ich habe es mir auf der Messe angesehen und fand das Brett unfassbar hässlich und unansehnlich - so ganz das Gegenteil von Rose. Da ist der Blumenliebhaber gegangen und hat die Revolution sich selbst überlassen.

    Countrysidepop: Du schreibst zu WELTAUSTELLUNG “verhunztes Riesenrad“ = Materialfehler oder einfach falsche Darstellung? Interessiert mich, da das Spiel auch auf meiner Liste steht. Danke für Infos.

    Das Riesenrad wurde verdruckt: Auf der Seite für 4 Spieler sind zu wenig Gondeln abgebildet. Der Nachdruck soll bereits in Auftrag sen. Die von dlp versprachen mir, das Riesenrad innerhalb der nächsten vier Wochen mit der Post nachzuschicken. Dabei haben sie einen verbindlichen Eindruck auf mich gemacht, so dass ich WELTAUSSTELLUNG mitgenommen habe.

    RUND UM ESSEN UND IN ESSEN:

    Yippie Hippie Flundi!

    Ich gehöre zur simplen Gattung der mit profanen Feld, Rosenberg und Pfister glücklich und Zufriedenen und habe daher viele schöne Spiele gefunden!


    in der Flundi-Aldi-Tüte:

    EIN FEST FÜR ODIN
    <3 Rosenberg nimmt den Liebreiz aus ARLER ERDE mit nach Norden und ordnet seine Idee der Warenverkettung der Lebensart der Wikinger unter; die positive Überraschung unter den vorgefertigten Erwartungen. Dafür muss CAVERNA weichen.

    GREAT WESTERN TRAIL
    <3 Western + MOMBASA

    LORENZO IL MAGNIFICO
    <3 KONZIL DER VIER + GRAND AUSTRIA HOTEL + EGIZIA + COMUNI

    STADT DER SPIONE: ESTORIL 1942
    <3 Agentenfilme. Eine ungewohnte Art ein Spiel mitzudenken: sehr originelles, in sich verdrehtes, komprimiertes Mehrheitenspiel.

    TERRAFORMING MARS
    <3 Das Spiel zu meinem SF-Lieblingsbuch: Ray Bradbury "Die Mars-Chroniken". Hätte man dem Hype eigentlich durchaus als Messe-Incentive beiliegen können.

    DAS ORAKEL VON DELPHI
    <3 Feld; 7x gespielt - was für ein schönes Spiel! Es ist Liebe: Die Mischung aus Optimiertaktik, nadelstichartiger Interaktion, Spielzeit und Anarchie finde ich großartig!

    RAILROAD REVOLUTION
    <3 WYG + ZHANGUO

    SOLARIUS MISSION
    <3 LA GRANJA, Mallorca im Weltraum mit @ode und Bayer Leverkusen

    WELTAUSSTELLUNG 1893
    <3 BRUXELLES 1893. Ohne meine Zuneigung für Gründerzeit und Jahrhundertwende-Artwork hätte ich das Spiel wohl stehen lassen, trotz GOLD WEST. Zum Glück bin ich so ein visueller Mensch. Beim verbockten Riesenrad war ich großzügig.

    YOKOHAMA
    <3 Am DO um 915h zum Stand von Japon Brand gerannt, um dort für 20 Restexemplare in einer Schlange von gefühlten 19 Menschen vor mir um ein Exemplar zu bibbern. Allein der Österreicher vor mir, Typ drahtiger Jesus mit John-Lennon-Nickelbrille wollte 4 Stück (!): "Für meine 4 Freunde!". Enid Blyton lässt grüßen. Ich: "Solltest Du tatsächlich die letzten 4 Exemplare einsacken, dann erwarte ich von Dir, dass Du Deinem Auftrag als Reinkarnation von Jesus Deiner Christlichkeit nachkommst. @Lasax hätte die Nächstenliebe siegen lassen, aber auch ohne sie kam ich gerade noch so durch höhere Gnaden ein Exemplar in die Hände und hüpfte in einer religiösen Anwandlung von Glück und Regenbogen durch die Halle, bis ich 10 Minuten später am Stand von dlp die Postkarte mit der Ankündigung der Deutschen Adaption durch Familie Stockhausen starrte und über mich selbst lachen musste. Das Leben meint es wirklich gut mit mir.


    Ha, was bin ich doch leicht glücklich zu machen. Ich glaube, das macht das fortschreitende Alter. Der Rest des bunten Jahrgangs dann im Laufe der kalten Winterszeit der Prosperität. Meine neuen Spiele werden mir und meinen Spielkameraden in den kommenden Wochen und Monaten viel Vielspielerfreude machen. Einmal mehr ein reichhaltiges, üppiges Euro-Jahr des stetig Wiederkehrenden und sich Wiederholenden, das mich selig zwischen Lärmpegel, Rucksack-Remplern und fremden Schweiss- und Körpergerüchen durch die unfassbaren Fleischmassen getragen hat.