Beiträge von DiSta im Thema „Spiel 2016 Tütenschau“

    ....by the way hier meine Tüte:

    gebackene KS-Spiele Essen PickUp:

    - Ave Roma - Premium Edition mit allen Expansions
    - Kepler 3042 (incl. Tableau mit selbst ausgesuchten Namen...)


    Gekaufte Spiele:

    - Das Orakel von Delphi (HallGames) - Testspiel am Do um 10:0 Uhr - für sehr gut empfunden und gleich gekauft....
    - Lorenzo il Magnifico (Cranio) - "Blindkauf" nach Regelstudium
    - Potion Brew (öster. Spielemuseum)
    - Talinn (Ostia-Spiele) + 2 Mini-Erweiterungen + Postkartenerw. "Stadtwache"

    Erweiterungen / Promos / Goodies / etc. :
    - Oh my Goods - Longsdale in Aufruhr (Lookout)
    - Barony - Sorcery (Matagot) - konnte am Fr die letzte Schachtel ergattert....
    - Colt Expres - Marshall & Gefangene (Asmodée/Ludonaute)
    - Orlèans - Handel & Intrige (dlp-games)
    - Orlèans - Ortkarten #4 (dlp-games)
    - Concordia Gallia / Corsica (PD-Verlag)
    - Concordia - Mini-Erweiterung (PD-Verlag)
    - Navegador - Mini-Erweiterung (PD-Verlag)
    - Russian Railroads - American Railroads (Hans im Glück)
    - Carcassonne - Japanische Klöster (Hans im Glück)
    - Carcassonne - Wachtürme (Hans im Glück)
    - Carcassonne - Sonderplättchen 2016 (Hans im Glück)
    - Siedler v. Catan - Länderszenario Polen (Kosmos)
    - SvC-Kartenspiel - Sonderkarte 2016 (Kosmos)
    - Snowdonia - 6 neue Karten + 1 "Lok" (Surprised Stare Games)
    - Isle of Skye - "Ausguck"-Erweiterung (Lookout)
    - Hellweg Westfalica - 3 Postkartenerweiterungen (Spiele aus Timbuktu)

    - Zooloretto - Stinktier (Abacus)
    - Dice City - Crossroads (Artipia/AEG)
    - Dice City - Promokarten Embassy/Game Store/Shipwrights/Scrop Builder (AEG)
    - Dominion - Sonderkarte "Sauna/Eisloch" (ASS)
    - Keyflower - Keymelequin (R&D Games)
    - Cacao - Big Market & GoldenTemple (Abacus)

    Ansonsten war es eine etwas "kuriose" Messe für mich persönlich - am Do abend kurz nach 18:00 Uhr erhielt ich eine WhatsApp-Nachricht von der besten Ehefrau von allen - Autounfall, Auto kaputt, ihr ist nichts passiert.....danach war dann etliches telefonisch zu klären, von Abschleppwagen, Versicherung, Polizei.... natürlich dann Akku von SmartPhone leer... Am Messefreitag waren dann in dieser Sache immer wieder Anrufe und Nachrichten auszutauschen - es verschieben sich dann eben die Prioritäten....so einen richtigen Kopf für Spiele etc. hatte ich irgendwie nicht mehr... aber hat dem "Budget" gut getan ;)

    Am Freitag gings dann nach Hause - am Wochenende etliches recherchiert und nach einem neuem Wagen geschaut. Gestern nun noch einen Tag frei gemacht und ein neues gebrauchtes Auto gekauft.....


    Achja - kleine Ergänzung - bereits vor der Messe in das heimische Spielezimmer wanderten:

    - Scythe (Stonemaier Games) - Kickstarter....
    - Solarius Mission (Spieleworxx)
    - Mare Nostrum: Empires (incl. Atlas, Chips und Gebäude) (Schwerkraft) - Kickstarter auf Deutsch
    - Explorers of the North Sea (GarPhill Games) - Kickstarter
    - Runesaga of the North Sea (GarPhill Games) - Kickstarter
    - Morocco (Gryphon and Eagle Games) - Kickstarter
    - New Bedford - (Dice hate me Games) - Kickstarter
    - Vanuatu - Erw. Rising Waters (Quined Games) - Kickstarter in Ausführung für "alte" Ausgabe....
    - Istanbul - Erw. Brief & Siegel (Pegasus)



    Von #RäuberderNordsee hat Schwerkraft nur ca 12 Stück pro Messetag für 40 € inklusive Metallmünzen.
    "Glück gehabt". Gekauft und vom Autor signiert.


    Die englische Version ist inklusive Expansion verfügbar.

    ....die Erweiterungen waren in Essen nur als Prototyp "verfügbar" - kommen erst im Frühjahr 2017 bei Kickstarter.

    Als Bakker von Raiders of the North Sea (und den beiden anderen Spielen Shipwrights und Explorer...) bekam ich von Shem eine Mail mit der Info, dass er auf der Messe sei und für Interessierte anbietet, eine Partie Raiders incl. der kommenden beiden Erweiterungen im Prototypenstatus - was ich gerne annahme, so dass ich mit ihm einen entspr. Date zum Testen vereinbarte....

    Meine 4 Mitreisenden haben dann gezwungenermaßen mitgemacht und wir haben eine 5er Partie angespielt.... die beiden neuen Erweiterungen sind echt klasse geworden, bringen dem Spiel echt einiges mehr an Möglichkeiten und auch an Spieltiefe - mich haben die Neuerungen überzeugt - insofern läuft die nächste KS-Kampagne von ihm wieder mit mir....

    Hi, hast du zufällig mehr als ein Mi Terra mitgenommen? Ich hatte mich auf die Liste setzen lassen für den Fall, das Per-Orders nicht eingesammelt werden. Alle verfügbaren Spiele waren nur für Vorbesteller abholbar... Habe dann aber am Sonntag vergessen/keine Zeit mehr gehabt um nachzuhaken, ob noch Exemplare über sind und beiße mich gerade derbe in den Allerwertesten... Hast du noch eine Quelle?

    ...da bin ich ja gespannt - wenn mein Mi Tierra Nueva Era (Second Edition) aus der Kickstarter-Kampagne bei mir ankommt - hatte zu spät gesehen, dass auch ein PickUp in Essen möglich gewesen wäre - nun den, dann musste ich es wenigstens nicht durch die Hallen schleppen....