Beiträge von heffernan im Thema „181 von 262...“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Die Frage ist halt wirklich, wie weit ist unknowns bekannt und welche Quote hat unknowns davon an Registrierten.


    Ich habe mal versucht unsere Seite zu googeln. Aber nicht mit dem Namen sondern mit meinem Anliegen, nämlich Regelfragen zu Spielen oder eben Testberichte, Rezis, usw.


    Ich hab mal nicht weiter wie Seite 1 der Suchergebnisse geschaut, denn das macht Otto-normalspieler auch nicht. Nur gefunden hab ich unknowns leider nicht. Da auch der Name nicht mit Gesellschaftsspielen direkt in Verbindungs gebracht wird finden uns die Wenig und Gelegenheitsspieler vielleicht eher schlechter. Vielleicht würde es ja helfen die Seite bei Google nach oben zu puschen, zumindest soweit wie es ohne Finanzspritzen möglich ist. Da ich davon aber keinerlei Plan habe kann ich auch nicht sagen ob und wie das möglich ist.

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Auf jeden Fall scheinen sich wenig Spieleneulinge hierher zu verlaufen - Regelfragen zu ZuZ, Zooloretto, ... sind doch eher selten...


    Vielleicht würde es helfen Unknowns in Webverzeichnissen zu listen. Ich hab mal gegoogelt und bin auf das hier gestoßen:


    http://www.deutschland-links.c…e/Brett-_und_Tischspiele/


    Ich hab keine Ahnung ob das was taugt bzw. bringt, aber ein Versuch ist es vielleicht wert unser Forum dort einschreiben zu lassen. Wir hatten ja vor kurzem den Thread wie wir neue Mitglieder erreichen können.


    Vielleicht kannst Du Dir das mal ansehen St. Peter?

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Außerdem haben wir hier kaum Regel-/ Material- oder Verfügbarkeitsfragen, die im spielbox Forum sicherlich einen nicht unerheblichen Posting-Bestandteil neuer User ausmachen.


    Das sind dann aber auch oft nur 1mal Poster. Denn denen kann es nämlich leicht passieren dass sie in der SB ein regelrechte Abfuhr erhalten und sich dann erst gar nicht mehr trauen nochmal was zu posten, egal wo.