Beiträge von Sankt Peter im Thema „181 von 262...“

    Hallo Braz,


    ich sehe das prinzipiell genauso wie Du. Mit Spiderblood hatte ich nicht verstanden - denke aber auch das es private Gründe sein müssen. Er hatte nach seinem "Abschied" hier wieder verstärkt in der Spielbox gepostet, dann hier vereinzelt und jetzt findet man ihn in beiden Foren so gut wie gar nicht mehr. Ich hoffe es ist alles OK bei ihm und schicke beste Grüße auf den Weg.


    Zu der Werbung für Foren. Ich denke Mundpropaganda (Word of Mouth) ist die beste Variante für die Verbreitung dieses Forums. Deswegen gibt es ja auch den Button "empfehlen" auf der linken Seite. Wer hat dann auf welche Art auch immer unknowns mal in seinen Spielerunden empfohlen? Vielleicht müssen wir ja noch besser werden?


    Auf der anderen Seite darf man auch nicht vergessen, daß die Spielbox nicht nur den Vorsprung als Printmedium hat, sondern andererseits eine der ersten Seiten war und bereits rd. 10 Jahre online existiert. Außerdem macht die Spielbox das professionell und verdient etwas Geld damit, sind besser vernetzt und investieren viel mehr Zeit und Man/ Woman Power. Deswegen habe ich ja auch immer gesagt, daß ich nicht gegen eine Spielbox konkurrieren möchte - warum auch? Je mehr es gibt, um so besser für die Spieler.


    Ich persönlich finde, daß unknowns ein sehr aktives Forum ist - die Leute sind nett, es macht Spaß - und wenn es weiter wächst umso besser. Vielleicht sind ja auch einige dabei, die der Meinung sind, daß klein aber fein besser ist, als groß und weniger fein? Bei Spiderblood kann das auf jeden Fall nicht der Grund gewesen sein, da die Spielbox > 1.100 Registrierte hat und er dort ja auch postet.


    Summa Summarum: Wir sind auf einem guten Weg!


    PS.: Hat noch jemand ein paar innovative Ideen? Die Highscorelistge kam ja bis jetzt ganz gut an. Die Chatevents sind auch super - was könnte man noch machen - ohne das alles hier zu überfrachten?

    Hallo heffernan,


    Weihnachtsstreß vorbei? IPS-Truck geparkt?


    Also ich halte von solchen Verzeichnissen nichts. Zumindest habe ich noch nie etwas darüber gefunden oder gesucht.


    Interessant wäre ja mal zu wissen, wie viele Spieler diese Seite hier schon kennen und sich trotzdem nicht anmelden. So eine Umfrage müßte man aber auf einer anderen Seite starten - und die werden etwas dagegen haben. Die Frage ist halt wirklich, wie weit ist unknowns bekannt und welche Quote hat unknowns davon an Registrierten.


    Trotzdem Danke für den Tipp - schaden tut so etwas natürlich nicht!

    Ich finde es ja auch interessant, daß es manchmal so Wellen gibt, wo ein Mispieler hier viel postet und dann wochenlang gar nichts mehr (z.B. Spiderblood). Wie kommt so etwas zustande.


    Außerdem werden einige sich auch überlegen, in wie vielen Foren sie sich aktiv beteiligen. Vielleicht ist das auch ein Grund für oben? Trotzdem gibt es ja auch einige hier, die sowohl hier, als auch in der SB, als auch auf bgg, ... posten. Nicht zu vergessen auch die Spezialforen (ASL, ...).


    Auf jeden Fall scheinen sich wenig Spieleneulinge hierher zu verlaufen - Regelfragen zu ZuZ, Zooloretto, ... sind doch eher selten...

    Mal abgesehen davon, daß ich mir auch noch regere Beteiligung auf breiter Ebene wünsche, hat Warbear schon Recht: Die Quote ist für ein Forum ok!


    Ich denke von den Registriereten sind rd. 30 nur deswegen registriert, um aus der Datenbank etwas zu laden (Kurzspielregel) und ein paar sind einfach nur so als Benutzer eingetragen. Es gibt Foren, die Null-Poster nach gewisser Zeit einfach löschen - finde ich aber eigentlich doof.


    Außerdem haben wir hier kaum Regel-/ Material- oder Verfügbarkeitsfragen, die im spielbox Forum sicherlich einen nicht unerheblichen Posting-Bestandteil neuer User ausmachen.