Beiträge von Rei im Thema „Grundsatzfrage: Kritische Stimmen im Brettspielbereich?“

    Auf Boardgamebandit fängt ein aktueller Artikel derzeit folgendermaßen an:


    "Gerüchten zufolge herrscht ja ein bedingungsloser Konkurrenzkampf innerhalb der Bloggerszene. Jeder will den Längsten haben, hat die heißesten News, will als Erster das neueste Spiel rezensieren; Gegner werden gnadenlos in der Luft zerfetzt, wenn die Wortwahl nicht genehm ist oder die Meinung nicht der eigenen entspricht. So sagt man zumindest."


    Als Leser bekomme ich das nicht mit. Dagegen habe ich das gleiche Gefühl wie Harry, dass gleich bei einem beliebten Spiel in Foren (nicht nur hier) gleich draufgehauen wird, wenn jemand das Spiel (auch nur in einer Kleinigkeit) kritisiert. Da überlegt man sich vielleicht zweimal ein Spiel eher nwgativ zu beschreiben.


    Kritische Stimmen wirst du auf BGG finden, da dort allgemein eben auch viel geschrieben wird. Ansonsten orientiere ich mich oft hier in den Wochenthreads oder woanders in entsprechende Threads.