Beiträge von sychobob im Thema „Grundsatzfrage: Kritische Stimmen im Brettspielbereich?“

    Du hast dich für einen öffentlichen Internetauftritt entschieden, du versuchst die Besucherzahlen zu erhöhen, du hast ihn aufwendig gestaltet, du betreibst mit BGBandit ein Branding, neben jedem Fazit des Blogs prangt ein fiktives Konterfei und du machst all dies nicht aus monetären Gründen. Was soll das denn sein, wenn nicht Selbstinszenierung?
    Ein Teil des Spaßes am Bloggen kommt eben genau daher, sonst würdest du es ja nich tun. Letztlich ist es egal ob du selbst es als das siehst oder nicht. Du wirst aber wohl damit leben müssen, dass genug andere es eben als genau das ansehen.

    @sychobob mal angenommen, du hältst irgendwo einen Vortrag über ein dir wichtiges Thema. Ganz ohne, dass du Geld verdienen willst, sondern, weil dir das Thema einfach am Herzen liegt. Dann freust du dich doch über 100 interessierte Zuhörer auch mehr, als über 5.

    Natürlich wünsche ich mir, dass mein Vortrag Aufmerksamkeit bekommt und ernst genommen wird.
    Vergleiche diese Aussage mit der Aussage von DamonWilder und du wirst feststellen, dass hier womöglich einfach keine Einigkeit herrscht wo die Grenze zu einem Selbstdarsteller beginnt.

    @ravn


    Mich interessiert viel eher, woher dieses Bild des aufmerksamkeitsheischenden und selbstdarstellerischen Bloggers kommt. Du bist ja nicht der Einzige der das so sieht. Es überhaupt so zu sehen ist dein gutes Recht

    Also mich würden jetzt doch mal deine Beweggründe interessieren warum du bloggst. Du behauptest ja es hat weder monetäre Gründe noch was mit Selbstdarstellung zu tun.
    Wenn es dir aber nur um den reinen Spaß geht zu rezensieren oder zu informieren, dann müsste dir ja eigentlich egal sein wie viele Leute deinen Blog lesen oder was sie davon halten.
    Mir scheint aber durchaus du hast ein Interesse daran wahrgenommen zu werden und verteidigst hier deine Position auch vehement, sprich es geht auch darum wie du wahrgenommen wirst. Du agierst in diesem Thread eigentlich völlig gegenteilig zu dem, was du uns weismachen willst, dass es nicht zutrifft.