Beiträge von Fluxx im Thema „Grundsatzfrage: Kritische Stimmen im Brettspielbereich?“

    Überhaupt gefällt es mir wenn Spiele vorgestellt werden und zwar so detailiert ohne Fazit am Ende, sodass man selber aufgefordert ist sich eine Meinung zu bilden, sei es auf Basis des Reviews oder weil man plötzlich selber das Spiel testen möchte und sich danach ein Urteil bildet.

    Kannst du mal ein aus deiner Sicht gelungenes Beispiel nennen, wo ein Spiel detailliert und wertfrei vorgestellt werden UND die einen echten Mehrwert gegenüber dem puren Lesen der Regeln hat? Wenn ich eine Rezension lese, dann möchte ich natürlich in groben Zügen über die Spielmechaniken informirt werden - aber vor Allem möchte ich so viel Wertung wie möglich, die natürlich im Optimalfall irgendwie begründet/mit Beispielen untermauert wird. Ich möchte ein Fazit, dass sagt, ob und in welcher Gruppe der Rezensent dieses Spiel gerne wieder spielen möchte oder aus welchen Gründen er es nicht noch mal spielen möchte. Wenn die Rezension dann Lust auf mehr macht, lese ich mir die heutzutage i.d.R. online verfügbare Regel durch. Bitte liebe Rezensenten beeinflusst mich so viel ihr könnt! Ich erwarte das! Ich halte mich durchaus für einen mündigen Leser, dem bewusst ist, dass eine Einzlmeinung keine ultimative Wahrheit ist. Aber jegliche Information, die ich auch aus dem Regelheft entnehmen kann, gehört so weit wie möglich gekürzt!