Beiträge von Torlok im Thema „Grundsatzfrage: Kritische Stimmen im Brettspielbereich?“

    nie habe ich mich mir unbekannten Menschen näher gefühlt, als jetzt in der Vorbereitung auf die Messe und ich freue mich riesig, wenn morgen früh am Eingang Süd die Türen aufgehen und ich diese ganzen Menschen treffen kann.

    Mal kurz offTopic - da du ja neu bist und ich nicht weiß, ob du es gelesen hast...
    Wenn du zumindest einigeUnbekannte zu Bekannten machen möchtest, schau mal hier:
    Unknowns Live-Treff in Essen

    Aber würdest du ein Würfelspiel rezensieren, wenn du eigentlich keine Würfelspiele magst? Oder ein Feld-Spiel, wenn du keine Feld-Spiele magst? Oder ... oder ...

    Natürlich, als "Rezensent" oder "Kritiker" sollte man in der Lage sein, das neutral zu einstufen zu können. Eine persönliche Anmerkung im Fazit zu eigenen Vorlieben/Abneigungen rundet das Bild dann ggf. ab.

    Also liebe Forenteilnehmer: Traut euch auch mal böse zu sein Oder wenn das nicht drin ist: Lasst anderen die negative Meinung, Spiele sind durchaus auch oft vom Geschmack abhängig - Und der ist nunmal sehr individuell und unangreifbar.

    Würde ich ja machen (böse sein), da ich allerdings nur von Spielen berichte, die ich habe und mir gut bis sehr gefallen, geht das eben nicht ;) . Über Spiele zu schreiben, die ich nicht habe, spiele, nicht mag, macht wiederum keinen Sinn. Die von der Mehrzahl hier beliebten Titel wie Mombasa, Marco Polo etc. sind z.b. nicht meine Welt, erkenne aber gleichwohl an, das sie durchaus großartige Vertreter ihres Faches sind. Da nun jeder seine eigenen Vorlieben hat, wird er/sie schon leicht positiv gefärbt an den Bericht rangehen. Die meisten werden hauptberuflich anders unterwegs sein, von daher bleibt keine Zeit, sich mit irgendwelcher "Grütze" zu beschäftigen und dann auch noch drüber zu schreiben. In meinen Anfangszeiten als "Spieler" wurde ich bei diversen Spieleabenden als Tester für Rezensionen "missbraucht". Da wurde manch Abend echt "verbrannt", was tut man nicht alles für Freunde :saint: .