Beiträge von fidel77 im Thema „Grundsatzfrage: Kritische Stimmen im Brettspielbereich?“

    Ich sehe auch die Tendenz hin zu immer mehr gekauften Jubelreviews -previews -top10 usw. Ich denke das hängt in erster Linie mit der immer stärkeren Ökonomisierung des Brettspielmarktes und vor allem des ganzen Drum herums zusammen. Also zb Kickstarter, was mir immer so ein bischen wie der Wochenmarkt vorkommt, wo der stinkigste Fisch mit dem lautesten Geschrei unters Volk gebracht wird. Oder Video Reviewer, die von der Sache ihren Lebensunterhalt bestreiten wollen etc.


    Zum Glück betrifft mich persönlich das alles so gut wie gar nicht, da ich mich aus der Neuheitenjagd weitestgehend ausgeklinkt habe. Die allgemeine Gier nach immer neuem Konsum hält aber das System am laufen. Im Brettspielbereich, und auch überall sonst.