Beiträge von Nupsi im Thema „10.10.-16.10.2016“

    Letzte Woche mit Freunden eine Woche Dänemark.
    Spielerisch gabe es hauptsächlich x-mal #DCSuperhelden zu dritt, diverse Partien #Qwixx mit mehreren.
    Zu zweit dann mehrere Partien #Ascension, #StarRealmsColonyWars, #EpicPvP und #PixelTactics.


    Im Vergleich der Deckbuilder hat immer noch Star Realms die Nase vorn. Colony Wars finde ich etwas schwächer Balanced als das erste Grundspiel, da mir die Karten durch die Bank weg stärker vorkamen. Somit ist für mich der Machine Cult nicht mehr so attraktiv, da die Dauer der Partien deutlich gesenkt wird durch höheres Geld und Schaden der anderen Karten. Vielleicht sollte man da mit mehr als 50 Autorität beginnen.


    Von Spielspaß her sind DC Superhelden und Ascension für mich auf einer Wellenlänge. DC Superhelden ist wesentlich einfacher gestrickt, aber das macht es auch simpler zu spielen. Allerdings dauert es mir dann oft zu lang. Weiß jemand ob die Erweiterungen auch auf dt. geplant sind ?


    Ascension ist so unglaublich optisch unschön, aus meiner Sicht dann auch ein wenig unübersichtlich. Allerdings eine gute Alternative, man will ja nicht nur Star Relams spielen. außerdem konnten wir die Kristalle gut nutzen, um bei Star Realms die Restautorität darzustellen. Da wir Ascension jetzt im Ausverkauf gekauft haben hat sich der Kauf schon gelohnt. Es lohnt sich aber nicht wirklich die verschiedenen Grundsets zusammen zu mischen oder ?


    Epic PvP finde ich vom Spielverlauf her prinzipiell sehr gut, aber in meinen bisherigen 4 Partien ist es eigentlich nie aufgefallen, wer welche Rasse/Klasse hat.
    Wir haben da kaum bis keine Unterschiede ausmachen können. Schade eigentlich.


    Pixel Tactics dagegen fanden wir beide hervorragend. Sehr schöne Variabilität in dieser Schachtel. Absolut spannend wie die Karten an verschiedenen "Standorten" sich auswirken.
    Unser heimlicher Gewinner (na ja, mit Star Realms, aber davon haben wir schon diverse dutzend Partien hinter uns. Star Realms geht halt immer noch mal. und noch mal...)