Beiträge von Exhibitchee im Thema „10.10.-16.10.2016“

    Wir wurden gleich Donnerstags morgens als erstes zu einer Partie #GentlemansDeal an einen Tisch berufen (ohne Erklärer), obwohl wir noch gar nicht so recht angekommen waren. Es erinnerte vom Thema her gleich an LaCosaNostra, auch ein bisschen dass hin und herschieben und -bluffen von Geld.
    Insgesamt aber irgendwie total lahm...


    Dann später #7WondersDuelPantheon, weil ich es ja versucht hatte vorzubestellen und als Grundspiel-Vielspieler gereizt hat.
    Zunächst hatte ich irgendwie nicht den besonderen Reiz verspürt, jetzt die Götter nutzen zu müssen, später dann schon: Die lohnen sich schon ungemein und lassen manche Taktik gut gelingen, wenngleich nicht günstig. Die Auslage der Götterkarten und damit deren Bestimmung des Goldpreises (Preis für mich antiproportional zum Preis des Gegenspielers) ist auch ein gutes "Gambling".
    Und insgesamt hat es uns dann auch dazu verleitet es dann Freitag abend zu kaufen.


    Freitag haben wir gleich zu Anfang versucht an #MeaCulpa zu kommen, was leider nicht geklappt hat.
    Stattdessen hab ich mir an der Ausleihe dann eher zum Zeitvertreib #PecuniaNonOlet geben lassen. Allein der Witz dieses Spiels, von den Namen der Römer auf den Karten bis hin zu den braunen Kackstiften, die die Runden der Toilettenbesucher zählen war mir sofort die 19 Euro Wert, dazu die Möglichkeit es auch mit 6 Leuten (meine Nachbarschaftsgröße) spielen zu können, TOP!


    Danach haben wir und zu zwei Holländern an den Tisch gesellt, mit denen wir dann tatsächlich doch noch MeaCulpa gespielt haben unter Anleitung eines jungen Erklärers, der es zuvor leider noch nicht auf Englisch erklärt hat.
    In der Erklärung dachte ich noch, es wär ein richtig gutes Spiel, das Zocken und Einschätzen der Anderen Spieler stimmte mich gleich froh - doch ist die Freude beim Spielen verflogen. Klar, gezockt wird immernoch irgendwie und so. Vielleicht oder eher wahrscheinlich haben wir ohnehin irgendwas falsch gespielt, denn zwischendurch hatte einer der beiden Holländer gar kein oder wenig Geld mehr, konnte eigentlich nicht mehr viel machen, weder was kaufen um es teurer wieder loszuwerden, noch eine gute Rollenkarte ersteigern... In zwei Runden waren wir alle so klamm, dass wir nicht mal den Markt ausräumen konnten um die Runde zu beenden... Von einer Passen-Aktion hat er uns leider auch nichts erklärt (vielleicht würde man beim Passen geld bekommen? Oder am Ende einer Runde?)
    Nachdem wir aber ohnehin schon das ein oder andere aus der Regel selber nochmal rauslesen mussten, hatten wir dann auch keine Lust mehr, das auch noch aus der Regel rauszulesen..


    Bevor wir gefahren sind dann noch eine Runde #Targi (Grundspiel) das war für uns zwei beiden nämlich auch tatsächlich noch neu.
    Bin auch sehr zufrieden, damit die Messe für mich abgeschlossen zu haben..
    Landet sicher irgendwann mal bei uns, hatten dann aber nicht mehr die Lust, irgendeinen Händler dafür aufzusuchen.