Beiträge von Machete im Thema „10.10.-16.10.2016“

    Mist, und ich hatte gedacht, das brauche ich nicht haben ... :)
    #ARCHIPELAGO angespielt - zwei fragmentarischen Spielen zum Kennenlernen folgte heute die erste vollständige Partie. Ich habe noch nicht den Eindruck, dass ich weiß, was ich da tue (Karte, die mir wahrscheinlich den Sieg gebracht hätte, selbst vom Markt entsorgt :mauer: ) aber trotzdem nur um einen Punkt gegen die Fürstin von Wei (das ist eine andere Baustelle) verloren, die sich zu früh als Separatist geoutet hatte und eigentlich der Meinung war, weit abgeschlagen Letzte zu werden. Der Knirps ist dann letzer geworden, zuviel gegen die Separatistin getan und nicht auf den schwarzen Vadder aufgepasst; wird ihm sicher auch nicht mehr passieren.
    Ersteindruck: tolles Spiel, auch wenns für heute Abend zu lang gedauert hat (3h) - sehr viel Zeugs, dass trotzdem noch gut auf unseren Tisch passt, aber deswegen leider auch ein wenig frickelig ist (die Münzen sind echt Kleingeld). Weiterer Nachteil: jetzt krieg ich meine Truppe wieder nicht mehr ans Three Kingdoms Brett :king2: .


    Three Kingdoms Brett? Meinst du Three Kingdoms Redux? Wenn ja, könntest du mal einen kleinen Eindruck schildern? ;) Thx