Beiträge von Fridulin67 im Thema „10.10.-16.10.2016“

    Ausführlicher Spielesonntag:



    Als Absacker mal wieder #SkullKing - wie immer viel Spaß gemacht. Ein Spieler sammelte sage und schreibe 120 Bonuspunkte durch das abstechen von Piraten mit seinem dauerhaft gebuchten Skullking - so stark sind die Sonderkartenregeln bei uns noch nie ins Gewicht gefallen.

    Aber die Bonuspunkte gibt es nur, wenn auch die Zahl der angesagten Stiche mit der tatsächlichen Stichzahl übereinstimmt. Habt ihr das auch so gespielt? Deine Aussage klingt ein wenig so, als würde es darauf nicht ankommen.

    Bei uns gab´s zu Dritt Folgendes:


    #ThurnundTaxis


    Kann man schon fast als Klassiker bezeichnen. Hat für mich seinen Reiz trotz der Jahre nicht verloren.


    #DrunterundDrüber


    Auch ein Spiel des Jahres.........Aber ich muss leider sagen, der Lack ist inzwischen ab. Das Spiel wird wohl jetzt endgültig im Arbeitszimmer versauern. Dieses Spiel würde heutzutage unter den über 1.000 Neuheiten nirgendwo Erwähnung finden, sorry Klaus!


    #RollfortheGalaxy


    Yeah, wir warten auf die Erweiterung!!! Macht uns immer noch richtig Laune. Meine Strategie mit wenigen Planeten und Entwicklungen, dafür so viele Siegpunkte wie möglich durchs Verbrauchen zu erzielen, ging diesmal auf.


    #BroomService


    Für mich zu Recht Kennerspiel geworden. Ich finde es spaßig und auch spannend. Habe mit einem Punkt Vorsprung gewonnen. Auch wenn mal ein Plan durchkreuzt wird, sollte man sich davon nicht unterkriegen lassen. Das macht je gerade den Reiz des Spiels aus.