Beiträge von MetalPirate im Thema „10.10.-16.10.2016“

    Während viele Unknowns-Mitglieder im Messestress sind, mache ich Urlaub in den USA. Gespielt wurden: #Karmaka, #SteamWorks und #Islebound.


    Insbesondere letzteres kann ich empfehlen. Beim Kickstarter habe ich mich knapp dagegen entscheiden, aber jetzt Retail gekauft. Wer wie ich wegen einer Abneigung gegen Pick-up & Deliver etwas skeptisch ist, der kann beruhigt sein: Islebound geht noch etwas weniger in diese Richtung als etwa Istanbul, an das es mich phasenweise etwas erinnert.


    Verschiedene Elemente anderer Ryan Laukat Spiele erkennt man wieder. Es ist Laukat-typisch toll illustriert und hat ein paar originellen Ideen abseits des Euro-Einheitsbreies, aber zum ersten Mal bei Laukat habe ich auch das Gefühl, dass es auch strategisch überdurchschnittlich ist und nicht nur zwei oder drei ernstzunehmende Wege zum Ziel gibt. Andere Spiele von ihm waren eher taktisch interessant, aber strategisch ein bisschen eindimensional.


    Islebound kann ich empfehlen. Vielleicht gibt es das auch für die Daheimgebliebenen in Essen zu kaufen.