Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Top Neugierde Essen 2016“

    @Odes Spielekiste @Torlok
    Bei soviel Fürsorge kommen mir die Tränen. Also hört damit sofort auf! ;)
    Mir war bewusst, dass beide Spiele, Democracy under siege und a handful of stars, nicht auf der Messe geben wird. Daher unter anspielen verzeichnet. Aber beim Wallace Spiel war ich schon "enttäuscht", als er bei BGG angekündigt hatte, dass das Spiel nicht erhältlich sein wird.
    Auch da finde ich das Cover genial. Das könnte ich mir als Poster gut vorstellen.



    @jws


    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich finde das Cover der 2. Edition insoweit genial, dass sie das Spielgefühl genau ansprechen und einem sofort klar wird, um was es in dem Spiel geht. Die Ästhetik entspricht den Propagandaplakaten aus den 1930er Jahren und hat was schaurig bedrohliches.
    Das Cover der 3 Edition gefällt mir auch nicht so gut.


    Wegen dem Versenden:
    Grundsätzlich, handelt sich hierbei ja um einem spanischen (Klein?)-Verlag. Da sie sich innerhalb der EU befinden, glaube ich, wird es wenig bis keine Probleme mit dem Zoll geben.
    Ich weiß nicht, ob denen die Deutschlandproblematik bewusst ist. Andererseits gibt es in Deutschland für solche Spiele keinen wirklichen Markt. Die meisten solcher Spiele werden z.B. überhaupt nicht lokalisiert. Der letzte, mir bekannte, ernstzunehmende Verlag (Spielworxx) für solche Sachen hat ja inzwischen davon Abstand genommen. Daher müssen nicht-deutsche Verlage bei der Gestaltung von Covern keine Rücksicht auf deutsche Gesetzgebung und Befindlichkeiten nehmen.



    Nachtrag:
    Nachdem ich Democracy under Siege am Stand begutachten durfte, hat sich folgendes ergeben. Was ich als Cover der 3. Edition beschrieben habe, ist nun das Cover des Regelheftes. Das Cover des Spiels ist in einem schlichten Schwarz gehalten, mit einem silbrig dämmrigen Schriftzug (ähnlich wie beim Film Iron Sky)

    Anspielen werde ich hoffentlich:


    - Democracy under siege (Demos vorhanden, sowie Vorbestellungen möglich) Ich denke, dass wird ähnlich zu Chruchlii und Triumph & Tragedy sein. Das Cover der 2. Edition finde ich genial. Hat was märchenhaftes. Die der 3. Edition, wohl eine Verlagsentscheidung, wird wohl nicht nach Deutschland schaffen. Ich kann verstehen warum die 2. Edition nicht genommen wurde, da der Kommunismus als Protagonist fehlt.


    Cover 2. Edition


    Cover 3. Edition



    Anspielen möchte ich auch


    - A handfull Stars. Der neue Ableger von Wallaces A few Acres of Snow


    Daher freue ich mich auf eine kaufbare Version von Hands in the Sea. Der Rest wird erbummelt.