Beiträge von Brettspielbox im Thema „Beeple - Bloggernetzwerk“

    Hallo, als einer der Sprecher von Beeple würde ich folgendes zum oben genannten sagen wollen:


    Beeple ist zunächst einmal mit etwas mehr als einer Handvoll von Bloggern (= Synonym für Videorezensenten, Podcaster etc.) gestartet. Nicht um ein Elite-Netzwerk zu schaffen, sondern mit dem Anspruch, so etwas wie ein Dach für engagierte und ernsthafte Blogger zu schaffen (und das macht nicht bei den sieben Gründungsmitgliedern halt - so etwas wäre vermessen zu behaupten).


    Um jedoch ein Netzwerk aufzubauen, bedarf es vieler Entscheidungen und erheblichen Koordinationsbedarf, daher ist es am Anfang mehr als sinnvoll, den Kreis überschaubar zu halten.


    Wir werden nach und nach das Netzwerk auch für andere Blogger öffnen. Jedoch müssen die Blogger auch zum Gesamtkonstrukt passen. Denn die Teilnahme an einem Netzwerk bedeutet auch Verantwortung und Bereitschaft zur Mitarbeit. Das ist etwas anderes, als sich nur in eine RSS-Feed-Liste einzutragen. Die Arbeit ruht hier ja auch auf nur zwei Schultern: nämlich denen von Alex (dafür nochmals danke!). Alle anderen tragen sich ein und profitieren.


    Nach dem Startschuss am Dienstag gilt es jetzt für uns weitere Inhalte zu fixieren und auszugestalten. Aber wir sind dann für 2017 froh, wenn wir weitere engagierte Teilnehmer in unserer Mitte begrüssen werden, um das Netzwerk auf noch breitere Beine zu stellen.