Beiträge von Dihego im Thema „Beeple - Bloggernetzwerk“

    Und nicht zuletzt erhoffe ich mir davon sogar einen echten Nutzen als Leser/Zuhörer/Zuchauer. Wenn sich die dort versammelten Blogger (und alle, die zukünftig dort mitmachen) auf Qualtitätsstandards (z.B. einheitliche Bezeichnung, was eine Rezension/Ersteindruck usw. ist, Kennzeichnung von Finanzierungen) verpflichten, würde ich mich darüber sehr freuen.

    Ich grabe den Thread mal aus und zitiere mich auch gleich mal selber.
    Denn die beeple-Mitglieder haben einen Kodex verfasst: Hier.


    Leider bin ich enttäuscht. Für mich liest sich der Kodex als richte er sich vorrangig an die Spieleverlage und nicht an die Rezipienten. Das erneuert den Eindruck, den ich schon bei der Gründung des Netzwerks hatte. :(


    Insgesamt bleiben die Formulierungen und damit die Vorgaben schwammig.


    Schade um die verpasste Chance. :thumbsdown:

    Oder anders formuliert: mir gefällt diese Idee sehr gut.
    Was haltet ihr davon?

    Es gibt da zumindest ein paar Punkte, die für mich noch nicht richtig zusammenpassen. Beeple will neue Blogger unterstützen, nimmt aber niemanden auf, der nicht mindestens 18 Monate aktiv dabei ist? Äh ja, zumindest für die Gründungsmitglieder scheint das ja nicht so strikt gesehen zu werden. :D
    Ohne jetzt ganz sicher zu sein, wie populär die jeweiligen Blogs wirklich sind, habe ich das Gefühl, dort hat sich die zweite Garde versammelt. Zumindest fehlt doch eine Reihe von populären Vertretern der Szene. Warum?
    Es gibt noch so ein paar Punkte, die auf mich ein bißchen in die Richtung "Wir sehnen uns nach Aufmerksamkeit und Bedeutung, die wir alleine nicht erreichen." wirken. Das meine ich gar nicht mal negativ, auch wenn es vielleicht so klingt. Ich finde die Idee ziemlich schlau.


    Und nicht zuletzt erhoffe ich mir davon sogar einen echten Nutzen als Leser/Zuhörer/Zuchauer. Wenn sich die dort versammelten Blogger (und alle, die zukünftig dort mitmachen) auf Qualtitätsstandards (z.B. einheitliche Bezeichnung, was eine Rezension/Ersteindruck usw. ist, Kennzeichnung von Finanzierungen) verpflichten, würde ich mich darüber sehr freuen.


    P.S. Auch wenn ich @darkpact sehr schätze, halte ich seine Teilnahme in Bezug auf die Vergabe von Auszeichnungen und seine Rolle als zusätzlicher Verlagsinhaber als unglücklich. Natürlich glaube ich in keinster Weise, dass Matthias das ausnutzt. Es macht die Auszeichnung aber angreifbar und das hätte ich vermieden.