Beiträge von Micknick im Thema „Mea Culpa: Komplex und kein Familienspiel - aber ZOCH“

    Hallo, so kurz vorm Jahresschluss.
    Wer kann denn mittlerweile alles auf Spielerfahrung mit @MeaCulpa zurückgreifen?
    Wir haben es gestern zu viert gespielt und der Funke wollte nicht so richtig überspringen. Am Anfang plätscherte es so vor sich hin, bis man ein Gefühl dafür entwickelt hatte, wie und wann man die Charakterkarten am besten nutzen sollte.
    Danach war es dann im Grunde ein einziges Hauen und Stechen und ein ziemlicher Blindflug was die Spenden anging (zumindest bis die erste Kathedrale fertiggestellt war und die ersten Spenden offengelegt wurden.
    Alles in allem kein schlechtes Spiel, aufgrund der starken Konkurrenz aus diesem und den vielen vergangenen Jahren wird es aber wohl nicht mehr den Weg auf unseren Spieltisch finden.
    Wer sich an der Grafik, dem Thema und der Spielmechanik erfreuen kann und möchte darf mich gern anschreiben, mein Exemplar steht zur Verfügung ;)
    Guten Rutsch wünscht
    Mick