Beiträge von Sankt Peter im Thema „03.10.-09.10.2016“

    Na ja, ich halte letztendlich den Mehrwert dafür, dass jemand seine Beiträge in einen Blog verlinken kann für nicht sehr hoch...


    Ansprechpartner hätte ich genug - aber ich würde dafür keine Entwicklungskosten in die Hand nehmen...

    Wir haben gestern von Noris das leichteste Rätsel im Spiel #EscapeRoomDasSpiel gespielt. Wir waren zu 5.


    Ich fand es ok. Aber die Kritik der Anderen war wie folgt:


    • langweilig, da alle Lösungen ausschliesslich über die Schlüssel eingegeben.
    • das Spielmaterial ist für mehrere Spieler ungeeignet, da zu klein. Deshalb können nicht Alle gut mitraten
    • Buchstaben und Zahlen waren teilweise zu klein, so dass selbst bebrillte es nur schwer lesen konnten.
    • die Musik aus dem Decoder ist gruselig.


    Bei uns ist außerdem der Decoder am Ende einfach ausgegangen. Kann aber an zu schwachen Batterien gelegen haben.


    Diese Runde würde mit mir nicht die nächsten Rätsel spielen.


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Spiel?

    Oh, Attilas "Fishing for Clicks" Angst ist back. Verdammt du hast mich durchschaut. Mein Ziel den weltweit größten Youtube Kanal aufzubauen. Womit habe ich mich verraten? An welcher Stelle habe ich nicht aufgepasst?


    Ehrlich: das ist ja mal dermaßen abwegig. Komischerweise kommst du ja regelmäßig damit um die Ecke. Woher rührt diese Phobie? :crazydance:


    Das danach nur noch ein an den Haaren herbeigezerrter nicht passender Vergleich von dir kommt erkennst du sicherlich selber - du darfst mir natürlich trotzdem kleine Videobotschaften schicken. :maninlove:


    Natürlich besteht ein Forum primär aus Text (was für eine Erkenntnis - und Bildern!, nicht zu vergessen) - interessant übrigens, dass der Meister des Haikus die Wichtigkeit des geschriebenen Wortes erwähnt. Hier gibt es jetzt 9 Videos von meinen letzten Spieleabenden oder GoPro Spielereien. Eine echte Verschiebung in Richtung Videos kann ich nicht erkennen?


    Und extra für Dich, weil Du ja Meinungen zu Erstpartien wichtig findest hier die kleine Zusammenfassung: Guilds of London ist ein seelenloses Euro mit einer eigenen Symbolsprache, die ein hohe Einstiegshürde darstellt. Spiel ist AP anfällig, bietet aber das Potential mehrere Wege zum Sieg zu testen. Das ist aber nur mein undifferenzierter und gekürzter Ersteindruck. Den der anderen Beiden siehst du dann doch nur im Video. Ich werde nämlich keine Skripte zu den Videos erstellen, da ich nebenher dann doch noch ein Leben außerhalb der Spielewelt habe. ;)


    So, jetzt kannst Du antworten, dass dir Meinungen aus Erstpartien eh komplett egal sind. Dann wären wir wieder im Flow...


    :prost:


    btw: ich verstehe dein Medienbruch Thema. Es gibt hier auch immer die Herausforderung, wenn man im z.B. im Blog etwas schreibt, ... Die Diskussion müsste sich dann dorthin verlagern und wird nicht mehr an einer zentralen Stelle (Forum) geführt. Das führt dazu, dass der Blog keine Akzeptanz findet. Eine ungelöste Herausforderung...

    Das ist ja inzwischen wie mit Facebook... Will ich die heißen News, muss ich mir einen Account anlegen... Will ich Deine Meinung wissen, muss ich mir das Video anschauen? :crying:

    wir haben zu dritt am Ende darüber gesprochen. D.h. die letzten 8 Minuten reichen für die Meinung. Und es ist im Gespräch viel interessanter, als wenn ich hier "nur" meine Meinung schreibe... verstehe das Problem nicht...