Beiträge von Valadir2 im Thema „03.10.-09.10.2016“

    :) Wo find' ich die?

    Ich fand sie in gedruckter Form im Ordner zur RegVor und DBMM wieder (nach erfolgloser Suche im Internet).


    Regeländerungen und Ergänzungen :
    1. gegenüber der Schmidt Ausgabe: der wechselnde Startspieler würfelt die Baukredite mit seinem Würfelwurf für die gesamte Runde aus (Reduzierung des Glücksanteils).
    2. wenn die viertletzte Stadt angeschlossen ist, wird die Baurunde zu Ende gespielt (alle haben die gleiche Summe an Baukrediten)
    3. Bei den Wetttfahrten gibt es nur die Würfelergebnisse 2,3,3,4,4 und 5. Aus einer 1 wird eine 3; aus einer 6 eine 4 (Reduzierung des Glücksanteils)
    4. In den Bauphasen nach 2 Fahrten beginnt der Spieler mit den wenigsten Siegpunkten (danach aufsteigend).
    5. Bei der Erklärung, ob man eine Wettfahrt mitmacht, erklärt sich der Führende zuerst (danach absteigend).
    6. Bei Wettfahrten würfelt zuerst der Führende; dann absteigend. Eigentlich egal; aber man kommt nicht in die Verwirrung evt. 2x (oder gar nicht) in einer Runde zu würfeln.


    MfG
    Valadir

    Wieder einmal "Nostalgisches" gespielt:


    Dampfross in der Laurinausgabe und Ursuppe von Doris&Frank.
    Beides immer noch sehr gute Spiele; gilt für Dampfross allerdings nur mit den Regeln der DBMM.


    Concordia gefällt weiterhin und ich freue mich schon auch den neuen Spielplan in Essen.


    Schließlich zu Zweit noch ein paar knackige Runden Epic PvP.


    MfG
    Valadir