Beiträge von Helmut R. im Thema „03.10.-09.10.2016“

    Wir haben es letzte Woche zu zweit ausprobiert. Ich fand es eigentlich ebenfalls OK, da die Rätsel gut gemacht und nicht zu anspruchslos waren. Der Dekoder hat leise vor sich hingeduddelt und hat mich persönlich nicht gestört. Die Lösungen ausschließlich über die Schlüsselkombinationen einzugeben halte ich eigentlich für eine elegante Lösung, da sie für alle Fälle (und Erweiterungen) anwendbar ist, mit unterschiedlichen Möglichkeiten wäre das Spiel evtl zu materiallastig und damit zu teuer geworden. Die von mir herausgehobenen Kritikpunkte allerdings muss ich vorbehaltlos so unterstützen. Bereits nach wenigen Minuten hatte ich eine Lupe und eine sehr helle Taschenlampe zur Hilfe geholt ... :( . Zur "Ehrenrettung" von Norris: Es steht ausdrücklich in der Regel, dass man solche Hilfsmittel benutzen darf ;) , vermutlich ist denen das also auch aufgefallen ...


    Insgesamt aber war das Spiel unterhaltsam, der Decoder ist gut gemacht und sinnvoll und ich bin definitiv weiteren Partien nicht abgeneigt, also :thumbsup: