Beiträge von Harry2017 im Thema „03.10.-09.10.2016“

    Boah! Das will ich auch mal spielen! Ein Nur-Spielerwochenende mit Mega Civ und am nächsten Tag Twilight Imperium wäre für mich n Traum :)


    Danke für den Bericht!

    Nochmal Top & Flop - Diesmal mit meiner Family. Auch da ist es gut angekommen, kann man sogar gut mit nem zappeligen Krabbelkind nebenbei spielen. Jetzt werden noch Finger weg...und Stille Post Extrem irgendwann angeschafft.


    Danach als Vorbereitung fürs Wochenende 2 Einführungsrunden Verbotene Welten mit der Freundin die eigentlich "kämpfen so garnicht mag" :) Erste Runde ohne Kampf, da hat ihr das Befehle legen und das Bauen von Einheiten und Gebäuden schon wirklich Spaß gemacht - Haha ums fighten kommt man aber nicht drumrum...Also in der 2. Runde dann meine Chaos Space Marines auf ihren Planeten gezogen und das Kampfsystem abgewickelt. Das dauert echt etwas, zu 2. kein Problem - Mit mehreren aber wohl wirklich ganz schön lang für die Zuschauer. Danach hat sie sich gerächt und auch mal einen Kampf initiiert - Und damit gleich einen Zielmarker gewonnen, somit musste ich den Sieg der kleinen 2 Runden Session abgeben.


    Ich bin so froh doch noch zugegriffen zu haben, wollte eigentlich passen - Denn auf dem Papier hat mich das System doch kalt gelassen, Aber das Befehle legen und hoffen das das zeitlich passt ist schonmal ein guter Start - Auch der Rest ist eine schicke Geschichte...hätte ich nicht erwartet.


    Selbst die Frau, die doch "Kämpfen so doof" findet, hatte ihren Spaß und fand es deutlich besser als Star Wars Rebellion vom Wochenende. Das Kampfsystem ist zwar länger, aber dafür eingängig und abwechslungsreich und durch die Karteneffekte schön individuell auf die Rassen zugeschnitten....


    In etwa ein Mini Runewars ohne Heldenphase, ohne neutrale Einheiten und Ereigniskarten der Monate - Runewars halte ich trotzdem für das bessere Spiel, ist aber deutlich sperriger, aufwändiger, weniger zugänglich und regelumfassender.


    Das ist also ne gute Vorbereitung, um die Frau zu Runewars überhaupt zu bekommen. Am Wochenende gibts aber erst einmal eine richtige Partie.