Beiträge von ode. im Thema „03.10.-09.10.2016“

    Gespielt:


    #KeyHarvest - Für alle, die wissen wollen, woher der tolle Bietmechansimus aus Isle of Skye kommt! ;)
    Im Ernst: Keythedral, Key Harvest, Key Market und Keyflower sind einige meiner absoluten Lieblingsspiele. Key Harvest ist ein Puzzlespiel. Jeder Puzzlet an der eigenen Auslage, aber alle Auslagen haben die selbe Grundlage. Wir streiten uns also quasi um die Puzzleteile. Und wollen kleine, zusammenhängende Flächen puzzeln.



    Die Plättchen, die man auf der eigenen Auslage haben will, die muss man per Gebot bekommen. Ich suche mir die Plättchen aus, lege sie in mein Lager und lege gleichzeitig ein Gebot dazu. Bestehend aus Warensteinen. Diese Plättchen kann ich nicht nehmen und sofort verbauen. Ich muss bis zu meinem nächsten Spielzug warten. Sind sie dann noch dort, dann kann ich sie verbauen, mein Angebot geht dann in den allgemeinen Vorrat. Allerdings können die anderen Spieler mir in der Zwischenzeit die Plättchen wegnehmen. Dafür müssen sie mein Gebot wiederholen und mir geben. Ich bekomme quasi mein Gebot verdoppelt. Darf das eigene und das fremde Gebot einstreichen. Aus diesem Zusammenspiel ergibt sich auch, dass ich zocken kann. Sehe ich lukrative Plättchen für andere Spieler und brauche sie selber nicht, so kann ich sie in mein Lager nehmen in der Hoffnung, so wertvolle Erntesteine zu bekommen...


    Sehr mechansisches Puzzlespiel. Aber wirklich ein Hochkaräter!


    #ArlerErde - Nach langer Zeit mal wieder! Lang hat's gedauert. Spaß hat's gemacht! 101 zu 96 verloren mit meiner Tierstrategie... Recht früh habe ich Ställe gebaut und ab Runde 4 bereits in jeder Tierart Nachwuchs bekommen. Endlich mal eine Partie, in der einem die Fuhrwerke nicht zuuuu teuer vorkommen...



    Daneben gab es noch die oblgatorischen Partien #Qwixx und #RollForTheGalaxy - freue mich sehr auf die deutsche Erweiterung jetzt in Essen. Und nein, das Spiel wird noch nicht alt... Nach ca. 40 Partien mittlerweile...