Beiträge von ravn im Thema „SPIEL 2016 Vorfreude: Welcher Neuheit fiebert Ihr entgegen?“

    Da inzwischen die Chance besteht, dass ich fernab der SPIEL'16 in eine Session von Seafall einsteigen kann, tendiere ich nach den ganzen Anregungen hier doch für das allerletzte Martin Wallace Spiel in seinem Eigenverlag: Hands in the Sea. Allerding hoffe ich einfach mal, dass es die ganzen spielmechanischen Fehler von Mythotopia nicht nochmals wiederholt. Bin deshalb umso gespannter.

    Mit mehr als 1.000 Ausstellern aus 50 Nationen wird die SPIEL'16 in Essen größer denn je. Rund 20% mehr Ausstellungsfläche dank zwei neuer Hallen bedeuten auch mehr Neuheiten, als man je kaufen oder spielen könnte. Bei über 1200 Neuheiten muss man einfach Prioritäten setzen. Diverse BGG- und unknows-Listen geben da erste Tipps und bilden Trends.


    Wenn Ihr aber nur eine einzige Neuheit wählen könntet, auf welches Spiel freut Ihr Euch am meisten?


    Bei mir ist es definitiv Seefall von Filosofia/F2Z Entertainment (Stand 3-N112).


    Leider wird ja "First Martians: Adventures on the Red Planet" von Portal Games nicht zeitig fertig.


    Seafall deshalb, weil ich letztes Wochenende mein erstes Legacy Spiel mit Pandemic gespielt habe und es direkt vier Partien am Stück waren, so faszinierend waren die Entwicklungen. Bei Seafall erhoffe ich mir, dass ich auf der SPIEL für mich in einer Probepartie entscheiden kann, ob mir das grundsätzliche Szenario und die anfänglichen Spielmechanismen gefallen. Denn aktuell kenne ich niemanden aus meinen Spielrunden, der damit einen Blindkauf wagt.