Beiträge von fjelfras im Thema „Die schönsten Spielpläne“

    Hier sind schon einige tolle Pläne aufgeführt worden. Zwei fehlen meiner Meinung nach (und sind auch Beispiele, bei denen für mich die Spielpläne besser sind als das eigentliche Spiel):


    Glück Auf! : sehr schön illustrierter Spielplan von Dennis Lohausen. Sowieso ist das ganze Material toll (ich besitze die Holzbox) - mit Ausnahme der Geldscheine.


    Der goldene Kompass: ja, ihr habt euch nicht verlesen! Das Spiel selbst ist jetzt nicht so tolle, aber der Spielplan von Menzel ist ein Traum! Hier wird die Geschichte des ganzen Buches eingefangen. Man erkennt alle wichtigen Szenen und zusätzlich wird auch wunderbar die Stimmung des Buches eingefangen. Kosmos hatte damals auf der Messe Poster des Spielplans verteilt - das war mal wirklich ein tolles give-away!