Beiträge von Seppules im Thema „Was vom Jahrgang übrig bleibt (Eure Dauerbrenner des letzten Jahrgangs)“

    Hi,


    Food Chain Magnate: war Liebe auf den ersten Blick und wird mich wohl hoffentlich noch eine lange Zeit begleiten. Auch wenn es in letzter Zeit kaum mehr auf den Tisch kam - selten hat mich ein Spiel so begeistert und für viele Stunden gefesselt. Würde ich jederzeit überall und mit jedem spielen!


    Star Wars Rebellion: hat mir gezeigt, dass gut umgesetztes Thema tatsächlich fesseln kann. Auch wenn mir Star Wars eigentlich ziemlich am Arsch vorbei geht, Rebellion rockt und erzählt wunderbare Geschichten - und das auch noch mit strategischer und taktischer Tiefe.


    1844/54: stellvertretend für den Einstieg in die 18xx Welt die bei mir so richtig 2016 begonnen hat. Auch wenn ich niemandem empfehlen würde, mit einer der beiden Varianten den Einstieg zu wagen und mich ehrlicherweise alle Partien (2 x 44/2 x 54) ab einem gewissen Zeitpunkt überfordert haben: 18xx hat mir gezeigt, was ich bei vielen, vielen Spielen vermisst habe.


    Auf der Shortlist (=zu selten gespielt aber unbedingt erwähnenswert)
    - Triumph and Tragedy
    - Churchill
    - Dilluvia Project


    Auch noch toll und schöne Erlebnisse/Erfahrungen:
    - T.I.M.E Stories
    - Pandemic Legacy


    Hmmm, waren jetzt mehr als drei... :)


    LG