Beiträge von Harry2017 im Thema „26.09.-02.10.2016“

    Ein paar Runden Top oder Flop / Wits and Wagers mit der Familie der Freundin....nettes, seichtes Ratespiel mit Wetten aufs richtige Ergebnis von Schätzfragen - Gut angekommen, bleibt erstmal als Alternative zu Bezzerwizzer und Co im Portfolio.

    So - Nachdem ich mich nach dem ersten Spiel Star Wars Rebellion ein bisschen enttäuscht gezeigt habe, gibts nun positivere Worte nach der 2. Runde - Diesmal wusste ich ja auf was ich mich einlasse - Vor der ersten Runde hatte ich damals einfach etwas anderes erwartet - Eher Richting Eclipse etc statt "nur" Anführereinsetzspiel.


    Heute war ich der Rebell und das war deutlich interessanter. Im Gegensatz zur Frau habe ich die Relevanz der Zielkarten deutlich besser erkannt und konnte so halbwegs effizient den Rebellions-Marker nach vorne bringen. Sie ließ mich auch halbwegs meine Zielkarten erfüllen und hat sich um ihre Ausbreitung gekümmert - Großer Fehler! Aber das das Ziel des Spiels für die Rebellen nicht ist den Kampf auf dem Brett zu gewinnen, sondern auf Zeit zu spielen und Kleinziele zu erfüllen - Das muss auch erstmal erfasst werden...nächstes Mal Schatz :)


    Aber schlussendlich hat sich mir doch noch überraschenderweise eingeheizt - Mit einer gut ausgewählten Aktionskarte in der zufällig Richtigen Region musste ich für mich verblüffend auf einmal verraten, dass ich in der Region um Endor bin - Frau hatte kurz vor Endor auch bereits 2 Systeme mit dicken Truppenverbänden vor Ort und musste also nur noch eine Runde weiterziehen, um in der darauffolgenden Runde schlussendlich nach Endor zu kommen. Ich war baff - Mit dieser Frage "ins Blaue" habe ich nicht gerechnet...Nungut, Spiel auf Zeit - Gute Ziele hatte ich auf der Hand. Glücklicherweise konnte ich in der Fragerunde das vorrücken blockieren, so dass sie wenigstens in der nächsten Runde erst vor Endor ziehen kann. So konnte ich fröhlich weiter Loyale Systeme gewinnen und ein paar Truppen setzen, um Zielkarten zu erfüllen...


    Frau hatte meinen Lando gefangen genommen und zog vor Endor, hatte aber das Markerrücken nicht im Blick - So konnte ich mit meinen 2 Zielkarten dann doch gewinnen. Ansonsten hätte ich aber auch einfach den Rebellenstützung durch schnelle Mobilisierung schnell verlegt...


    Fazit: Doch ein tolles Spiel geworden-Nicht das was ich erwartet habe, aber nun wusste ich ja was auf mich zukommt.



    [Blockierte Grafik: https://s17.postimg.org/4pi9cgtnj/IMG_9708.jpg]