Beiträge von Hexe im Thema „ Sagrada“

    Rückmeldung meinerseits: Die fehlerhaften Komponenten wurden ersetzt. Nun ist alles in Ordnung und ich kann mich endlich an diesem in jeder Hinsicht schönen Spiel erfreuen!

    Ich habe keinerlei Problem mit dem Verständnis der Spielregeln, sondern mit dem Prinzip, das dahinter steht - diese Variante gefällt mir schlicht und einfach nicht.


    Reines Punktesammeln macht mir keinen Spaß, so spiele ich keinen meiner Titel, sondern suche mir immer eigene Ziele. Bislang ging dies problemlos im Rahmen der Spielregeln, bei Sagrada wird es dann eben eine Abwandlung geben. Das Spiel ist für meinen Geschmack viel zu schön, um es rein auf ein Wettrennen um Siegpunkte zu beschränken.

    Weiß ja nicht, wie andere das sehen, aber im Solomodus ist für mich der Witz raus.

    Ging mir auch so, als ich den ausprobiert habe.

    Irgendwie gefiel mir der net so gut, hatte keinen großen Spaß daran und fand das Prinzip mit den durch die abgelegten Würfel generierten Siegpunkten, die es zu übertreffen gilt, irgendwie sinnbefreit.

    Schon blöd, da ich nur in Ausnahmefällen net alleine spielen werde.


    Aber da mir Sagrada sehr gut gefällt und ich es auf jeden Fall spielen möchte, werde ich mal sehen, ob es bei BGG Solovarianten gibt oder mir ansonsten halt was ausdenken. Ich mag das Spielprinzip und hab Spaß, daher wird mir da schon was einfallen, um meine "Kirchenfenster" zu bauen :)

    Dass mal ein einzeles Würfelauge nicht zu 100% ausgemalt ist, halte ich übrigens für normal und sehe das nicht als Grund, die Qualität anzuzweifeln.


    Darum geht es ja nicht, es betrifft den Großteil aller Würfelaugen, die nicht sauber gemalt sind. Außerdem ist bei einem die Farbe komplett abgeplatzt, bei weiteren schon teilweise ab. Das geht schlichtweg gar nicht und da nicht nur ich das so sehe, erhalte ich jetzt problemlos Ersatz.

    Danke für die Info, da scheine ich dann wohl mit meinen Würfeln Pech gehabt zu haben, reklamiert sind sie bereits. Leider kenne ich außer meinem Exemplar kein anderes Sagrada, um vergleichen zu können.

    Und dass man 90 Würfel für €30 gekauft hat... haben die eine gute Qualität?

    Bei meiner Pegasus-Ausgabe leider nicht so wirklich. Bei einem Würfelauge ist die Farbe bereits abgeplatzt, ansonsten sind sie mal dicker und mal dünner weiß bemalt, bei den blauen Exemplaren sind die Augen teilweise eher oval als rund. Das ist für mich leider alles andere als gut und ich bin doch enttäuscht von diesen Würfeln. Insbesondere, weil das restliche Material von wirklich guter Qualität ist, ganz besonders die Fenster, die die Rahmen für die Spielpläne bilden. Da die Würfel jedoch für mich das zentrale Element von Sagrada darstellen, finde ich es natürlich sehr bescheiden, dass ausgerechnet die zwar gut in der Hand liegen, aber echt net schön anzusehen sind.

    Ich glaube die wenigsten hier werden so ein Spiel lange spielen, sondern immer mal wieder.

    Gegenstimme, wenn mir ein Spiel richtig gut gefällt brauche ich keine Abwechslung mehr.

    Kann ich so unterschreiben.


    Für "kann ich mal spielen" sind für mich Spieleabende da. Gekauft werden nur Spiele, die voll und ganz überzeugen, schließlich bleiben die für immer, sie werden dementsprechend langfristig und häufig gespielt. Natürlich können das auch "simpler gestrickte" Titel sein, net immer die großen Klopper - ich mag es abwechslungsreich. Sagrada ist ein schönes Spiel, genau das Richtige für zwischendurch.