Beiträge von BigDaddy im Thema „ Sagrada“

    Aber wenn alle Mitspieler ca. 30 bis 45 % ihrer Punkte über persönliche Ziele machen, dann liegt die Differenz da immerhin nur bei ca. 10 Prozent

    Unabhängig davon, ob man die Meinung von Ben2 zu Sagrada teilt oder nicht: ich glaube, du hast hier nicht ganz verstanden, was er sagen wollte. Wenn ein gutes Drittel der Gesamtpunkt über geheime und stark glückslastige Ziele kommt, ist ihm das in jedem Falle zu viel in Spielen, die oft eng ausgehen. Das hat er nicht ganz unrecht.

    Ich habe das schon verstanden. Dann drücke ich es mal mathematischer aus. Wenn alle Spieler im Schnitt 15 bis 20 Punkte mit ihren persönlichen Zielen machen, machen sie für den Gesamtsieg eigentlich nur 0 bis 5 Punkte. Man könnte also auch 1000 bis 1005 Punkte für persönliche Ziele bekommen. Die Endwertung ist dennoch die gleiche wie bei 0 bis 5 Punkten, nur mit höherer Punktzahl. Daher ist es im Hinblick auf die Gesamtwertung auch egal, wie groß der prozentuale Anteil der Punkte für persönliche Ziele an der Gesamtpunktzahl ist, solange alle Spieler fast die gleiche Punktzahl für persönliche Ziele bekommen.

    Aber wenn alle Mitspieler ca. 30 bis 45 % ihrer Punkte über persönliche Ziele machen, dann liegt die Differenz da immerhin nur bei ca. 10 Prozent