Beiträge von Thygra im Thema „ Sagrada“

    Hexe : Ich bin da auch ganz bei dir! Wenn es über ein einzeles Würfelauge hinausgeht, dann ist eine Reklamation natürlich berechtigt, keine Frage!

    Das interessiert mich jetzt: Pegasus hat sich an die Kickstarter-Erstproduktion drangehängt?!

    Nein, die ist doch gefühlt schon ewig her. Die Erstproduktion habe ich schon im Mai 2017 gespielt. Seitdem gab es schon mehrere Nachproduktionen. Unterschiede bei den Würfeln habe ich bisher aber noch keine gesehen.


    Dass mal ein einzeles Würfelauge nicht zu 100% ausgemalt ist, halte ich übrigens für normal und sehe das nicht als Grund, die Qualität anzuzweifeln.

    Nur zur Info: Vom Material her sollte sich die Pegasus-Ausgabe von der Original-Ausgabe nicht unterscheiden, da diese gemeinsam produziert wurden/werden.

    Wenn ein gutes Drittel der Gesamtpunkt über geheime und stark glückslastige Ziele kommt, ist ihm das in jedem Falle zu viel in Spielen, die oft eng ausgehen.

    Das ist nicht "in jedem Falle" zu viel, sondern das ist nach deiner und Bens Meinung zu viel. Anderen Spielern mag das nicht zu viel sein, und wieder anderen mag es vielleicht sogar zu wenig sein.


    Wichtig ist doch hier die Streuung bzw. wie hoch die Differenzen sind. Wenn die geheimen Punkte am Ende nicht weit auseinander liegen, ist es in der Tat egal, ob diese 10% oder 30% oder 90% der gesamten Punkte ausmachen, wie oben schon erklärt wurde.

    Und dann kommt der ganze Hammer - wenn wirklich alle die gleiche Punktzahl bekommen, und es sich kaum etwas gibt: Warum gibt es dann diese Ziele? Damit die Punkte höher werden am Ende? Wäre es wirklich so, wie du es mir gerade hinargumentiert hast, könnte man es auch grad weglassen, weil vollkommen überflüssig.

    Weil geheime Ziele für manche Spieler noch mal andere Emotionen ins Spiel bringen. Du betrachtest das nur vom rationalen Aspekt, aber du ignorierst, dass Spiele auch immer eine emotionale Komponente haben sollten.


    Ist dir eigentlich bewusst, dass du hier im Prinzip komplett gegen geheime Ziele argumentierst? Wenn sie wenig ausmachen, sind sie für dich überflüssig, und wenn sie viel ausmachen, sind sie für dich broken. Du solltest also zukünftig Spiele mit geheimen Zielen besser komplett ignorieren!

    Aber ist es nicht. Es ist eine beliebige Punktequelle, die einen viel zu hohen Anteil am Endergebnis beisteuert.

    siehe oben. Dass der Anteil viel zu hoch ist, ist deine Meinung. Die will ich dir auch nicht ausreden, die darfst du gerne behalten. Andere Spieler stören sich aber nicht daran.


    Das mag bedeuten, dass das Spiel sich für einige Spieler unfair anfühlt. Aber das Wort "broken" ist in diesem Zusammenhang völlig fehl am Platze. Das ist zumindest meine Meinung dazu.

    Laut Pegasus erscheint das Spiel mit exklusiven Promos.

    Das hast du jetzt etwas irreführend formuliert. Das klingt so, als wären die Promos im Spiel enthalten. Aber so klingt die Facebook-Meldung für mich nicht. Ich würde es anders formulieren: Außer dem Spiel erscheinen auch noch exklusive Promos.

    Bei einem Spiel was völlig Sprachunabhängig ist, brauch ich definitiv keine Dt Pegasus-Ausgabe.

    Für dich ist die auch nicht gedacht.

    Und wenn nicht, dann schauen die Käufer der Pegasus-Ausgabe in die Röhre....

    Nö, die haben dann trotzdem ein tolles Spiel erhalten.