Beiträge von [Tom] im Thema „"Geister" oder "Werde ich langsam wahnsinnig?"“

    Aber auch erklärbare Geräusche können einem den Schlaf rauben und in den Wahnsinn treiben...

    Frag mal!


    Ich wache Nachts oft auf, ein gewaltiger Druck auf meiner Brust und ein rasselndes Geräusch, ohrenbetäubend, über mir! Etwas raues, nasses fährt mir durchs Gesicht und spitze Nadeln bohren sich in meinen Unterarm!
    Dann schimpfe ich mit Lotti, schmeisse die Katze von mir runter und versuche wieder einzuschlafen...


    ...während hinter der nächsten Deckenfalte zwei Augen lauernd auftauchen... Schwarze Glühsen, die wie die Abgründe in die Hölle starren... Und warten... Warten... :cursing:

    Noch beweisbarer sind aber lebende Zombies. Viele starren unentwegt in ihr Smartphone auf der Suche nach Leben.

    Ich dachte, das ist umgekehrt? Die Fleischkörper, die durch die Gegend laufen, aber in keinem sozialen Netzwerk findet sich ein Beweis für das Vorhandensein eines Geistes in diesen Körpern?? ^^


    Edit: btw finde ich es immer wieder amüsant, wenn von "Smombies" oder Smartphone-Zombies gesprochen wird, wenn diese doch eigentlich das Gegenteil sind - sie kommunizieren doch unentwegt... Zombies tun das nicht... ;)

    Und hierzulande stehst du quasi schon mit einem Bein im Knast, wenn du dich in der Öffentlichkeit mit einem Küchenmessser o.ä. mit einer Klingenlänge über 12 cm in der Öffentlichkeit zeigst... :D

    Darauf hat uns auch unser Schmied hingewiesen, als wir im Messer-Schmiedekurs unsere eigenen Klingen entworfen (also gezeichnet) haben, die wir dann geschmiedet haben. :)
    Er hat auch gleich gesagt, wie man mit dem "Brotzeitmesser" eigentlich ohne Probleme sich erklären kann... ;)


    Aber zu lang darf die Klinge eben nicht sein, richtig...

    Wo Du das mit dem Hund erzählst - ich finde es ja immer ein bisschen unheimlich, wenn alle unsere Katzen gleichzeitig den Kopf heben und die Wand anstarren - oder die Tür - ohne dass man selbst etwas sieht oder hört.
    Aber die Sinne der Tiere sind in diesem Sinne eben doch deutlich schärfer... :)

    was @santenza sagt.
    Es mag einem in unheimlichen Situationen ein Schauer den Rücken hinab laufen, und man mag sich mitunter auch etwas einbilden.
    Aber faktisch gibt es so etwas wie "Geister" nun einmal nicht.
    Immerhin wird Alles, was Du so wahrnimmst, in Deinem Gehirn verarbeitet - also eben auch "falsche" Wahrnehmungen, wie man sie von einem Dejavu zum Beispiel kennt (und wehe, hier springt wer nun auf den Matrix-Zug! ^^).
    Streß, Angst, Unsicherheit, etc - All das kann dann auch zu falschen Wahrnehmungen führen.


    Aber.
    Wenn eben Streß, Angst und Unsicherheit zu solchen Phänomenen in Deiner Wahrnehmung führen, dann kann es eben auch helfen, wenn Du mit einem Arzt über dieses Problem sprichst.
    Du schreibst selbst, dass Du eine Nervenkrankheit hast - wer weiß, ob es da nicht Nebeneffekte bzw. Erscheinungen gibt? Insbesondere, wenn Du eben solche Erlebnisse auch schon früher hattest...


    Und wie Du schon schreibst: Im eigenen Haus soll man sich doch sicher fühlen! Ich hoffe, dass sich Alles auflöst und ihr euer Heim bald wieder geniessen könnt!!


    Edit: Ach ja: Was ich immer einen sehr hilfreichen Gedanken finde:
    Gegeben den Fall, dass es tatsächlich einen Spuk, oder dass, was man gemeinhin so bezeichnet, gibt - was soll der/die/das denn dann bitte tun? Mir auf den Kopf hauen? Mich in den Po kneifen?
    Es passiert ja quasi NIX! Ausser Wahrnehmungen... :)


    Da gab es übrigens auch bei uns mal eine schöne Geschichte: Ich saß mit meiner damals noch Freundin, heute Frau, auf einer Berghütte an Heiligabend, um Mitternacht. Eine Biwakhütte, mitten im Schnee, wir waren am Abend hoch gewandert.
    Wir sitzen also da, lassen es uns gut gehen, trinken ein bisserl was, und schmökern im Hüttenbuch.
    Ein anderer Wanderer hat offensichtlich seine Kenntnisse zum Besten gegeben und eine lange Passage zum Besten gegeben, auf Latein.
    Ich grinse und zitiere in bester Dämonen-Anbeter-Manier diese Passage, als es plötzlich laut "DONGGGGGG" macht aus dem Dach der Hütte, direkt dort, wo das Kreuz hängt... da waren wir beide dann doch mal blaß, aber es ist dann nix passiert... wie ihr euch ja sicherlich denken könnt. Ja, auch so eine Holzhütte arbeitet, wenn sie langsam warm wird... ;)