Beiträge von Empr im Thema „"Geister" oder "Werde ich langsam wahnsinnig?"“

    Das OP war mir zu lang, aber ich habe auch eine Geister-Geschichte, welche ich immer wieder gerne erzähle:

    Ich stand gerade in meinem damaligen Schlafzimmer in der Tür, meine Ex-Freundin an der Wohnungstür, mir direkt gegenüber, etwa 5m entfernt. Ich weiß nicht mehr wer, aber einer von uns machte das Licht in Raum X aus (soweit ich mich erinnere, wollten wir gerade weg). Nun passierte folgendes: Das Licht in Raum X blieb an – dafür ging das Licht woanders aus.

    Hört sich erstmal unspektakulär an, aber wir wussten beide SOFORT, dass hier irgendwas Seltsames passiert ist und starrten und dementsprechend entsetzt an. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut, während ich das schreibe.

    Hinterher befragte ich eine paar Elektriker, ob sowas passieren kann: Die Antwort war immer „nein“.