Beiträge von PowerPlant im Thema „"Geister" oder "Werde ich langsam wahnsinnig?"“

    Mehl ausstreuen und Kameras mit Bewegungsmelder installieren. Sicher ist sicher. Nur willst Du WIRKLICH wissen, was das sein könnte?

    Alternativ auch irgendeine Jungfrau mit einem in Aussicht stehenden Millionenerbe in das Haus locken, mit der Bedingung, eine Nacht in diesem Zimmer verbringen zu müssen. Dann um sie herum Weihwasser treufeln, die Tür abschließen, ein Kruzifix an die Klinke hängen und Ave Maria in Endlosschleife laufen lassen. (Sollte das Lied nicht verfügbar sein, tut es sicherlich auch die Titelmusik von Ghost Busters).


    Sollte die Person am nächsten Tag noch da sein, atmen und keine mystischen Brandmale vorweisen können, ist denke ich alles OK.

    Dann hast du zwar Gewissheit, musst aber kreativ werden was das Millionenerbe angeht. Aber besser so, als anders herum ;)


    Sollte dir das alles zu viel sein, gibt es noch eine schnellere Variante. Stell einfach das hier über Nacht in den Raum...

    Die Geschichte mit dem Ball kenne ich - bei mir waren es Murmeln. Also akkustisch. In Wirklichkeit waren das Heizungsrohre in der Wand - Heizung aufdrehen und weg war es.


    Der Rest, also ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen... aber die unheimlichsten Sachen werden hier immer dadurch belegt, dass deine Freundin irgendwas hoch und heilig schwört. :saint:


    Ansonsten, wie war das in diesem Kinderhörbuch? Ich glaube, Geister mögen Götterspeise! Frag mich jetzt aber nicht, woher das nochmal kam...