Beiträge von Syrophir im Thema „"Geister" oder "Werde ich langsam wahnsinnig?"“

    Wer das in 4 Jahren nicht schafft, hat’s nicht anders verdient, als weiterhin zu leiden …

    Blink steht seit Monaten im Hausflur und Keller (nachdem in Garage und Werkstatt 3 mal in 2 Wochen eingebrochen wurde) und hat noch nie was angezeigt, außer meine Eltern waren mal zum Milchklau oder so in der Küche.


    Allerdings mache ich die auch nicht an, wenn ich zuhause bin, da ging ich natürlich von aus, dass ich alles mitbekomme. Wobei ich jetzt gar nicht mehr weiß, ob die an dem Tag an oder aus war.


    Und leiden... Ich bin noch immer gerne nachts auf Friedhöfen spazieren, wenn ich nicht schlafen kann.

    Die Axt kam nur mit hoch, falls da was an Einbrechern gewesen wäre. Meine Kampfsporttage sind vorbei, jetzt muss ich mich auf Waffengewalt verlassen.


    Alternativ auch für ne Winkelspinne. Dafür würde es körperlich noch gerade reichen, aber die will ich einfach nicht anpacken =O <X.

    Das wäre der oberste "Riegel", der andere ist in etwas höher als auf Kniehöhe, Man sollte eigenlich auch erkennen können, wie halt die Tür zu öffnen ist.



    Was ich dazu noch sagen sollte... Die Tür war ganz auf. also nicht "ineinander geschoben", sondern wirklich so geöffnet, als wäre jemand auf den Boden gegangen.

    Wenn man die Tür so feste nach innen drückt, dass ich schon fast Angst hatte, dass ich sie bei dem Test beschädige, dann ist es möglich, dass diese Riegel einfach nach unten fallen und man sie nicht erst gegen den Uhrzeigersinn umlegen muss. Aber wie gesagt, dazu müsste man schon relativ fest drücken und an dem Tag gab es weder Sturm, noch waren die Fenster offen. Dachboden ist immer alles zu und im 1. OG halt auch. Da achte ich eigentlich immer drauf, von wegen Heizkosten usw.

    Und wie gesagt, das ist selbst bei Kyrill und Co bisher nicht passiert.


    Oder ein Waschbär?

    Gehe ich nicht von aus. Wir hatten bei uns am Zoo mal Waschbären. Nicht die im Gehege, sondern ein paar Eindringlinge. Und die haben alles geräubert, was da auch nur ansatzweise für sie zu erreichen war. Im Kaninchenzimmer sind noch etwas Trockenfutter und Knabberstangen. (Ich weiß, nicht das Beste für so ein Zwerg, aber ab und an gibt es das als Leckerchen, Hauptmahlzeiten sind immer nur diverse Gemüsesorten.)

    Da ging nie einer ran.

    Oder kann sich die tür von selbst aus den riegeln reissen ?

    Das habe ich danach getestet... Also falls jemand von einer Seite sehr schnell und heftig an der Tür rütteln würde, würde es möglich sein. Das war allerdings so laut, dass es nicht zu überhören gewesen wäre.

    Und kam halt mindestens seit 1999 auch bei mir nicht vor. In den übrigen 4 Jahren, die ich nicht dort wohnte, hat meine Schwester die Zimmer übernommen.

    Ich denke, das hätte ich mitbekommen, falls da was gewesen wäre.

    Falls ich morgen früh dran denke, lade ich ein Bild hoch.

    Kommt da ein Tier ran? Vielleicht habt ihr einen Marder im Dach 🤷‍♀️

    Also vom Dachboden aus kann man ohne Draht oder sowas nicht an die Riegel kommen.

    Hätte sich ein Marder nicht ein Kaninchen geholt? Sind ja nur kleine Zwergkaninchen.

    Und seitdem war ja nix mehr. Kam da auch nur heute drauf, weil wir gerade wieder etwas umbauen und ich 3 Kisten mit meinen alten DVDs nach oben getragen habe.

    Keine Kotspuren, kein Gestank nach Urin... Glaube nicht, dass da ein Tier wohnt. Selbst für insekten ist es da im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt.

    Wir hatten jetzt nach längerer Zeit mal wieder einen berichtenswerten Vorfall.


    Schlafzimmer und Kaninchenzimmer befinden sich im 1. OG.

    Morgens wie immer aufgestanden, meine Freundin ist zur Arbeit und ich runter ins Arbeitszimmer an den PC.

    Vorher noch im Kaninchenzimmer Frühstück serviert.


    Irgendwann kam meine Freundin dann von der Arbeit und ich war etwas später auch durch mit dem Tagewerk.


    Nach oben ging keiner in der Zeit.


    Irgendwann wollte meine Freundin dann abends ins Bett und ging hoch ins Bad, ich hatte in der Zeit das Abendessen für das Kaninchenzimmer geschnitten.


    Als ich die Treppe hoch kam, wunderte ich mich schon, warum es oben so kalt war. Aber gut, ab und an lüftet meine Freundin noch schnell. Als ich am Badezimmer vorbei kam, meinte ich auch noch, es sei ziemlich kühl. Was sie bejahte. Soweit so gut.

    Als dann die Frage kam, warum ich die ganze Zeit oben Fenster offen gehabt hätte, war ich irritiert. Die waren definitiv alle zu. Sollten sie zumindest sein und waren sie auch. Beim Gang durch den Flur oben waren alle Fenster einsehbar.


    Also ab ins Kaninchenzimmer, hatte ja doch das Futter abzuliefern.


    Dort angekommen, fand ich auch den Grund, warum es so kalt war.

    Die Tür zum Dachboden stand offen.

    Diese Tür ist mit 2 kleinen Riegeln verschlossen, die man nach oben heben muss, damit sich sich die Holztür ineinander schieben lässt.


    Etwas unheimlich nur, dass ich nicht oben war. Meine Freundin nicht. Und sonst niemand, immerhin war ich den ganzen Tag zuhause.

    Von wirklich alten Sachen mal abgesehen, ist dort auch nichts, weswegen man hätte nach oben gehen wollen.


    Dennoch war diese Tür offen.


    Mit einer kurzen Unterbrechung von 4 Jahren habe ich diese Zimmer seit 1999 bewohnt und nie war diese Tür zuvor ohne Zutun offen gewesen.


    Ich bin dann mit Taschenlampe und kleiner Spaltaxt nach oben auf den Dachboden gegangen, aber war natürlich nichts und niemand.


    Freundin hat natürlich nun nicht mehr alleine oben schlafen wollen.


    Das ist nun auch schon wieder 4 bis 5 Wochen her und seitdem war auch nichts mehr.


    Etwas merkwürdig ist das ganze dennoch...

    Moinsen,


    [Tom]

    sorry für die lange Wartezeit auf die Antwort, aber mein PC hat die Vorweihnachtszeit nicht überstanden, am Handy schreibe ich eher ungern und dann habe ich es einfach vergessen :(.


    Also...


    Mittlerweile ist unsere Heizungsanlage im Keller komplett ausgetauscht, da der Heizkessel gerissen ist und sich bei einer Anlage aus 1991 das Reparieren nicht gelohnt hätte. Ergebnis davon, merkwürdiges Klopfen und Wummern hat man nicht mehr täglich bis wöchentlich, aber so alle 1-2 Monate habe ich es noch gehört, was halt eigentlich nicht sein dürfte, da alle Ventile nun überprüft sind und jetzt halt auch eine ganz neue moderne Anlage da steht. Aber gut. Altes Haus, man kennt es halt.


    Neulich hat mir meine Freundin aber erzählt, dass sie vor Jahren mal mit ihren Freundinnen ein Ouija Brett ausprobiert hat. Ganz klar, sie ist nun schuld an allem, was hier passiert ist^^.


    Ansonsten sind die echt unheimlichen Dinge mehr oder weniger ausgeblieben, bzw. es kam nichts weltbewegendes hinzu. Die Kellertür springt in unregelmäßigen Abständen auf, auch wenn sie ganz geschlossen war (nicht abgeschlossen), aber da wir im Keller in der Kellertür nach draußen noch ein Gitter verbaut haben, damit die uralte Heizung von nach dem Krieg Luft ziehen konnte, wird das einfach nur ein Windstoß von draußen gewesen sein. Meine Freundin findet das dennoch jedes mal unheimlich und ich muss gucken gehen.


    Ab und an nehme ich eine Bewegung im Augenwinkel wahr, aber auch da war noch nie irgendwas zu sehen, wenn ich dann mal gucken gegangen bin. Bei größeren Schatten interessiert mich das auch schon gar nicht mehr. Bei kleineren schon eher. Ich hasse Spinnen. Da muss ich immer auschließen, dass es nicht doch eine Winkelspinne war, die da ihr Unwesen treibt. Zum Glück bisher nie eine angetroffen, zumindest nicht bei diesen Gelegenheiten.


    Auf das "wirklich" merkwürdige runtergebrochen gab es da die letzten Monate 3 Gegebenheiten, die ich zumindest etwas erwähnenswerter fand.


    1. Nachts mal wieder nicht geschlafen, also noch etwas gelesen. Kleine Lampe an, Zimmer ansonsten dunkel. Freundin schläft halt. Dann aus Richtung Tür ein "Tock", als wäre etwas aufs Laminat gefallen. Wie oben bereits gesagt, ich hasse Spinnen (falls hier jemand günstig Hypnosetherapien anbietet, immer her damit) und daher sofort hellwach, aufgesprungen und Handytaschenlampe an. Aber nix. Ich weiß, dass die Viecher bei Berdarf nen halben Meter die Sekunde schaffen, aber von da aus hätte sie auch mit 2m eher nirgends hinter Schrank oder ähnliches huschen können. Ist aber nie was aufgetaucht. Wobei ich da halt echt um ein vielfaches mehr Sorge vor einer Spinne hatte.


    2. Weihnachtszeit. Bin kein Dekofreund, aber ich liebe Weihnachten, also darf meine Freundin sich dann so richtig austoben. Wir haben nach der Eingangstür so einen kleinen Bogen an der Decke, da hängt dann immer irgendwas aus Kunsttanne, paar Kugeln, Glocken, usw.

    Das Ding ist praktisch auf Höhe meines PCs, der im Arbeitszimmer nebenan steht. Selbst mit dem Umweg durch die Tür maximal 6m weg, direkte Luftlinie eher 3-4m.

    Ich saß also friedlich im Schreibtisch, Bewerbungen geschrieben oder sonst was Konzentriertes gemacht und auf mal raschelt und klimpert es wie Hölle, als würde die Deko sich in den nächsten Zehntelsekunden verabschieden, weil ein mittlerer Orkan durch den Flur tobt.

    Hätte theoretisch sogar sein können, die Eingangstür schließt nicht richtig und muss daher immer abgeschlossen sein, ansonsten springt sie gerne mal auf und sowas vergisst man ab und an mal, wenn der Paketbote da war. Nach wenigen Sekunden, bevor ich aufstehen und gucken konnte, war dann von jetzt auf gleich alles ruhig. Tür war zu, alle anderen Fenster ebenso, selbst die Kellertür.

    Keine Ahnung ob ich das irgendwo mal erwähnt habe, in der Anfangszeit sind auch gerne mal Putzlappen und Co von der Heizung "gefallen", die direkt unter/neben diesem Bogen ist.


    3. Das fand ich jetzt echt etwas gruselig: Meine Nichte war hier, damals knapp über 1 Jahr alt. Zu dem Zeitpunkt hat sie gerne allen möglichen Leuten ihr Essen angeboten und dazu irgendwas gebrabbelt. Sie marschierte dann aus dem Wohnzimmer in Richtung Küche und verschwand darin. Eigentlich kam sie dann immer nach wenigen Sekunden zurück, dort ist halt nix, was ein Kind irgendwie interessieren könnte.

    An dem Tag aber nicht. Und auf mal fing sie an zu brabbeln. Neugierig geworden bin ich also aufgestanden und habe nen Blick in die Küche geworfen.

    Wir haben noch keine Abblendleisten (oder wie das heißt) in der Küche, man kann also unter die Schränke gucken (armer kranker Student halt).

    Dort stand sie nun, beugte sich nach unten, brabbelte in Richtung unter einen Küchenschrank, hielt ihren Maissnack dorthin, schüttelte dann den Kopf und nahm ihre Hand zurück, brabbelte noch was, sah mich und kam dann zu mir rüber.


    Das ganze wäre gar nicht sooo unheimlich, wenn sie das öfter gemacht hätte. Laut meiner Beobachtungen und Aussagen ihrer Mutter hat sie aber vorher und nachher nie einer "imaginären" Person etwas angeboten.

    Wenn mir jemand eine(n Satz) Kamera(s) spendet, baue ich die sofort auf. Sollte dann was bahnbrechendes drauf zu sehen sein und ich werde damit reich und berühmt, gebe ich auch gerne einen mehr als kostendeckenden Anteil an den edlen Spender ab^^. Ansonsten gibt das mein Budget gerade nicht her. Da stehen Lehrbücher, Brettspiele, Videospiele, Klamotten usw drüber, in ebendieser Reihenfolge^^.


    Habe ja nur auf Nachfrage geschrieben, für mich ist das Thema eigentlich durch. Habe mich dran gewöhnt und kann hier auch ohne Probleme alleine nachts in den Keller gehen.

    Außerdem befassen sich doch auch etliche alle paar Wochen wieder mit der Pegasus Fachhandelsaktion oder was auch sonst in regelmäßigen Abständen hier breitgetreten wird, ansonsten schreibe ich auf Nachfrage halt PMs, mir ist das einerlei, bin wahrscheinlich eh als irre abgestempelt, aber damit kann ich gut leben. Oder auch nicht, aber das liegt dann nicht an dem Stempel :).


    Bandida Planieren geht schlecht, bin nicht Eigentümer. Und nebenan ist alles tutti. Das Ballgeräusch hat sich allerdings seit dem Festzurren der Fensterläden erledigt, auch wenn das für mich keinen Sinn ergibt (ich kann mir zumindest nicht vorstellen, wie sie diese Geräusche verursacht haben sollen, aber da es sich seitdem erledigt hat, ist der Schuldige wohl gefunden) ...


    Das Klopfen in der Heizungsanlage sollte angeblich von der Heizungsanlage direkt kommen, irgendwas mit Drehzahl usw, da müsste es am lautesten sein, sagte mein Klempner des Vertrauens. Bin beim nächsten Klopfen in den Keller gesprintet, da war alles ruhig, während oben noch Geräusche waren. Naja, demnächst kommt der Klempner nochmal, vielleicht hat er ne weitere Idee. Aber auch hier mache ich mir eher Sorgen um die Rohre usw und es nervt mich nachts, aber da es nur bei offenen Ventilen vorkommt, wird es wohl irgendwas technisches sein.

    Nur kostet so ein Druckausgleichsventil auch direkt mal 200€+, das werde ich bestimmt nicht auf Verdacht einbauen lassen.

    Syrophir - Nenn' es Neugier - aber: Gibt es Neues von der paranormalen Front? :)

    Eigentlich nur 2 Sachen. Wobei das eine schon etwas unheimlich war und das andere fast zu realen Konsequenzen geführt hätte.


    Das mit den Konsequenzen: Wenn ich nicht zum Nebenjob oder zur Uni muss, stehe ich nicht zusammen mit meiner Freundin auf. 7 Uhr ist mir da einfach zu früh, 8 klingt da viel verlockender. Also auch an dem Tag noch was liegen geblieben, irgendwann dann aufgestanden und bevor ich dann runter ins EG wollte, noch schnell Wäsche für die Waschmaschine zusammengesucht und dann nach unten. Dabei fiel mir dann ein paar Damensocken auf. Lagen von oben gesehen auf der ersten Stufe der Treppe und eigentlich wollte ich die noch aufsammeln, habe es aber vergessen. Da oben nur Schlafzimmer, Dusche und zweites Wohnzimmer mit Sky-Decoder stehen, habe ich meist keinen Grund am Tag nach oben zu gehen. Somit lagen die Socken halt noch bis zum Abend, als meine Freundin aus irgendeinem Grund nach oben wollte, an gleicher Stelle. Tja, fand sie gar nicht lustig, dass fremde Frauensocken auf dem Weg zum Schlafzimmer lagen, wenn auch unbenutzt ineinandergerollt.

    Ich ging davon aus, sie hatte als ich noch schlief Wäsche aus dem Keller geholt und die wären aus dem Korb gefallen. Nur leider war dem nicht so, sie gehören ihr nicht und lagen auch morgens noch nicht dort.

    Wie immer, Eltern gefragt, von denen war keiner bei uns in der Wohnung und ich wüsste auch nicht, warum sie Socken auf meiner Treppe platzieren sollten...

    Dennoch eher uncool, die Socken kann ich mir (oder besser ihr) noch immer nicht erklären.

    In der gleichen Nacht wurde ich 2 mal wach weil mir jemand gegen den Oberschenkel getreten hat, was wirklich weh tat. Erinnerte mich an die gute alte Kampfsportzeit. Nur war es der rechte Oberschenkel und rechts von mir war das Ende des Bettes und die Zimmertür, aber nichts, was es hätte sein können. Habe das dann als geklemmten Nerv oder so abgehakt und weitergepennt, aber schmerzhaft war das schon und danach kribbelnd taub. Davor und danach auch nie wieder ähnliches gehabt, wobei das erst ne Woche her ist, kann also noch kommen...


    Andere Sache... Sitze immer im alten Wintergarten, heute Esszimmer und lerne dort (oder versuche es zumindest). Blick in den Garten, Sonne scheint rein, ich kann 2 von 3 Eingangstüren überblicken und der Hund meiner Eltern (auf den ich des öfteren die Woche aufpasse) findet unsere Esszmmerstühle total toll und rollt sich immer auf einem ein und schläft.

    Neulich also wieder dort gesessen, vertieft ins Arbeitsrecht. Irgendwann hat mich der atmende Hund wirklich gestört, ich hatte mir schon vorgenommen mit meinen Eltern zu motzen, wie man mit einem so "schnaufenden" Hund nicht zum Tierarzt gehen kann und den einfach bei mir abgibt.

    Und da fiel mir dann schlagartig ein, dass ich den gar nicht geholt und auch nicht gebracht bekommen habe. Atmen dennoch zu hören. Dachte dann an Darth Vader (so hatte ich die alte Katze getauft, die meine Eltern adoptiert hatten, die schnauft auch dauernd), allerdings war das eh nicht wahrscheinlich, mein Opa hat sie sofort weggejagt und seitdem kommt sie gar nicht mehr hier in die Wohnung, selbst wenn ich sie reintrage, rennt sie sofort raus. Abgesehen davon, dass sie auch irgendwie hätte reinkommen müssen, war sie auch nicht zu finden. Nach paar Minuten war das Atmen dann weg und es war bis jetzt Ruhe. Um auszuschließen das ich mich selbst höre, habe ich sogar die Luft angehalten, aber auch das hat nichts geändert^^.

    Das mit dem Ball sich geklärt. Wir haben noch uralte Fensterläden im Obergeschoss vor dem Schlafzimmer und dem zweiten Wohnzimmer. Da hatte sich bei einer irgendwie die Verriegelung gelöst. Nervig war, dass die immer wieder in die Ausgangsposition gingen, von außen sah halt immer alles normal und richtig aus. Seit ich das wieder gesichert habe, ist da zumindest Ruhe.


    Und ja, das meiste ist meine Freundin, dass mit der Bewegung im Schlafzimmer war aber meine Sache und da war ich alleine im Haus. Ebenso das eine oder andere Gepolter, wenn wir zusammen auf der Couch waren.


    Der eine oder andere Handwerker hat ja auch seinen Kram vermisst/gesucht^^.

    Moin Moin, ( @[Tom] und natürlich auch an alle anderen)


    das mit den Kameras usw. hat sich eigentlich erledigt, Stundenerhöhung wurde mir nicht bewilligt und von nem 400€ Job bleibt abzüglich Krankenkasse, Handy, Sky usw. nichts mehr solchen Unfug übrig^^. Das kommt also nach dem Studium/Lottogewinn. Immerhin nach 7 jähriger Krankheitspause nun meine ersten Klausuren geschrieben und tatsächlich meinen letzten Schein in Jura mit 13 Punkten gemacht. Der eine oder andere hier ist ja auch Jurist, der wird sicher verstehen, dass ich vor Freude fast geweint habe^^.


    Aber zurück zum Thema... Letzte Woche war ich noch oben im Schlafzimmer, Freundin hat schon Essen gemacht und dazu Kartoffeln aufgesetzt. Nach kurzer Zeit kam sie wieder hoch und mich endlich zum Aufstehen zu bewegen (die Klausur musste etwas gefeiert werden am Vorabend) und war keine 5 Minuten oben, da roch es auf mal sehr verbrannt. Sie dann schnell runter in die Küche, die Kartoffeln im Topf waren angebrannt, alles Wasser weg. Sie war halt - was ich bestätigen kann - nicht lange unten und hat laut eigener Aussage definitiv Wasser in den Topf gemacht, was auch so aussah, die Herdplatte war schon etwas nass, bzw. hatte diese Flecken, die verdunstetes Wasser auf dem Induktionsfeld hinterlässt. Und ich mache ja auch ab und an in der Küche an dem Herd mit den Töpfen was zu Essen, so schnell verdunstet das Wasser im Topf auch nicht.


    Ich habe neulich geschlafen, wurde dann wach und war mir sehr sicher, dass jemand in der Schlafzimmertür stand, zum Bett kam und sich über mich beugte. Dann fühlte es sich so an, als würde mir jemand warmes Wasser über das Gesicht kippen. Da bin ich aufgestanden, Bett natürlich trocken, Taschenlampe am Handy eingeschaltet und bin mal durchs Haus, aber war natürlich nix. Dennoch etwas "aufgeregt" gewesen, also erstmal ne Runde History Channel geguckt und dann irgendwann um 5 wieder geschlafen.
    Hatte vorher schon was von Schlafparalyse oder "lunatic dreaming" oder so gelesen, wenn das so ähnlich ist, kann ich da getrost drauf verzichten. Mich irritierte nur, dass ich überhaupt keinen "weiteren" Übergang vom Schlaf zum Wachsein mitbekommen habe. Es ist nicht der erste Alptraum gewesen und auch nicht der schlimmste, aber der erste und bisher einzige, bei dem ich mir sicher war, dass ich wach bin und ich halt auch danach kein aufwachen mehr mitbekommen habe.


    Ansonsten war ich duschen, abends, Freundin schon im Bett und auf mal ein mega Gepolter, laut meiner Schätzung von draußen, ich dachte schon, unsere Schüssel auf dem Dach oder die alte Antenne hätten sich verabschiedet und würden nun im Hof liegen. Da ich daran eh nichts hätte ändern können, habe ich einfach weitergeduscht. Wenige Minuten später wieder Gepolter, dieses Mal im Haus. Als wäre jemand oder irgendwas größeres die Treppe unsanft runtergekommen. Da habe ich dann doch nach dem Duschen mal den Rest der Bewohner gefragt, ob sie was gehört haben. Weder meine Freundin, noch die Eltern in der anderen Haushäfte haben was gehört, Schüssel und Antenne befinden sich noch auf dem Dach und ich weiß auch da bis heute nicht was das gewesen sein könnte. Meine Eltern haben zwar nen Hund, der ist aber zu klein und treibt sich eher selten auf dem Dach rum.


    Drei Mal oder so hat es laut an die Wintergarten/Esszimmerfensterscheibe geklopft, da kommt allerdings keiner dran, weil davor die beiden Gasgrills stehen. Hier tippe ich allerdings auf Vögel, auch wenn rein gar nichts am Fenster zu sehen ist und eigentlich hinterlassen die armen Dinger bei sowas einen netten Fettfleck. An dem Tisch sitze ich immer beim Lernen, dabei ist noch nie was passiert, immer nur dann, wenn man so sitzt, dass man das Fenster nicht einsehen kann.


    Mittlerweile ist mir das alles (ok, bis auf den Traum) relativ egal und man hat sich mehr oder weniger dran gewöhnt.


    Hinzu kommen noch die üblichen Sachen... Ich komme morgens runter, Fenster sind auf, Fernseher läuft, dabei schwört meine Freundin immer, sie hätte alles geschlossen/ausgeschaltet. Das passiert aber wohl jedem Mal. Allerdings hier schon etwas öfter^^.


    Ist also mittlerweile fast schon harmlos geworden...


    Sorry, eindeutiges Beweismaterial für die Existens des Übernatürlichen kann ich also (noch^^) nicht liefern.

    Ich wäre für Sam und Dean Winchester ;-), die arbeiten wenigstens für lau.


    Fotokram usw hätte ich lange gemacht, aber dazu fehlt mir einfach das nötige Kleingeld und meine Freundin verdient auch keine Unsummen, mit Abzahlung des Umbaus, Lebensunterhalt usw. bleibt eh schon (fast) nichts übrig. Wenn allerdings jemand sowas zu verschenken hat, immer her damit. Selbst die Wildüberwachtungskameras bei Aldi kosten ja 90€ oder so.



    Edit: Ok, gerade eine bei Amazon gefunden, die nicht wirklich teuer ist, aber gute Bewertungen hat. Die werde ich mir beim nächsten Gehalt doch direkt mal gönnen.


    Oder spricht was gegen diese Cam? Als technischer Laie sagt mir das alles wenig, ich habe aber WLAN und Strom auch, also sollte das doch voll und ganz reichen^^. Ein Kommentar spricht davon, dass alle Daten über nen Chinaserver gehen, das wäre mir bei Aufnahmen im Keller vollkommen egal, sollen die meine Treppe doch bewundern. Aber er spricht auch davon, dass das Passwort übermittelt wird. Stimmt das so? Das hätte ich vielleicht eher nicht so gern....

    Kleines Update...


    Meine Freundin hat Grünkohl gemacht und der muss eine gewisse Zeit köcheln. Ich habe noch tief und fest geschlafen. Irgendwann kam sie dann hoch ins Schlafzimmer und wollte von mir wissen, warum ich denn den Topf vom Herd genommen hätte. Was ich natürlich nicht tat.
    Sie hätte den Topf auf kleiner Stufe vor sich hin köcheln lassen und war kurz im Keller. Als sie wieder in die Küche kam, war der Herd aus und der Topf stand neben dem Kochfeld.


    Auch hier war ich wieder nicht dabei, aber sie schwört auf alles, was einer Atheistin heilig sein kann, dass sie den Topf nicht vom Herd gestellt hat.


    Vorgestern ein helles "pingen" aus der Küche, als würde man mit dem Fingernagel gegen Glas schnippen/klopfen, natürlich nix zu sehen, aber auch kein Glas, was in der Küche stand. Aber gut, sowas ist mittlerweile Standard, da schaue ich kurz nach, aber wenn dann nix ist, dann ist halt nix.


    Gestern Abend allerdings durfte ich mir wieder meine Gedanken machen. Saß auf der Couch und von da kann ich in den Flur zur Kellertreppe gucken. Während ich also gemütlich auf der Couch saß, die Freundin schlummerte schon und meine neue Lieblingscomedy Monsterhunter Alaska oder so ähnlich guckte, machte sich jemand am Schloss der Kellertür zu schaffen.
    An sich schreckt mich ja eher wenig in den eigenen vier Wänden auf, aber hier ging ich nun wirklich davon aus, gleich einem Einbrecher gegenüber zu stehen, also aufgestanden und schonmal Richtung Kellertür gegangen. Dann Ruhe. Von jetzt auf gleich. Kurz noch überlegt, ob nicht meine Eltern auf der anderen Seite der Trennwand in den Keller gegangen sind, die Häuser sind baugleich, nur gespiegelt, daher höre ich es durchaus, wenn auch eigentlich nicht in der Lautstärke. Also zum Telefon gegriffen, aber sie waren nicht im Keller oder an ihrer Kellertür. Da meine Kampfsporttage lange vorbei sind und ich etwas aus der Form bin, meinen Vater gebeten, er möge doch bitte mal rüberkommen, alleine wollte ich dann doch nicht runter in den Keller.
    Ne Minute später war er dann da, wir die Treppe runter und natürlich nix^^. Alle Fenster zu, Tür zum Garten verschlossen, nix zu sehen.
    Hier war ich aber definitiv hellwach und sogar in direktem "Sichtkontakt" zur Geräuschsquelle und es kam zu 100% von der Kellertür und zu 99% von deren Schloss, Medis nehme ich seit Monaten keine mehr, usw. usw.


    Marder würde ich ausschließen, wir haben 2 Kaninchen und die laufen "frei" rum, sprich haben ein eigenes Zimmer, was nur mit so einem Absperrgitter vom Rest der Wohnung getrennt ist. Alles, was halbwegs geschickt ist, kann da also rein und in diesem Zimmer ist der Zugang zum Dachboden. Also alles, was da von oben käme, müsste an den Kaninchen vorbei um in den Rest der Wohnung zu gelangen. Glaube irgendwie nicht, dass sich ein Marder so einen Snack entgehen lassen würde. Die Kaninchen sind aber topfit und haben keine Schramme. Auch stehen deren "Leckerchen" im Regal, da war auch noch nie eine Packung angeknabbert oder sonstwas.


    Wir hatten vor paar Jahren wohl mal Wanderratten im Garten, die sind aber schnell von unseren Katzen beseitigt worden, daher würde ich sowas auch ausschließen. Eine der Katzen gehört uns, die anderen irgendwelchen Nachbarn. Dabei ist auch ein Monstervieh, wenn es kein Halsband tragen würde (und nicht eine ganz andere Fellfarbe hätte), hätte ich schon fast auf nen kleinen Luchs getippt^^, alleine die sollte alles wegfangen, was auch nur etwas größer und lohnenswerter ist.
    Dazu haben wir noch 2 Hunde, von denen sich einer für einen Jagdhund hält, wenn sich also irgendwas (an Nagern und Co) regelmäßig hier aufhalten sollte, müsste es schon längst mal bemerkt worden sein. Bei uns in der Wohnung hat aber weder die Katze, noch einer der Hunde je auch nur mal irgendwas gehört, dem er hinterher wollte.


    Und auch so müsste man ja Hinterlassenschaften finden, angenagte Lebensmittel, Kartons, Tüten, usw., "Köttel" oder was weiß ich was. Davon ist nirgends was zu sehen.


    Für mich bleibt es also spannend. Eventuell kaufe ich gleich doch mal nen Baseballschläger, den ich dann nun griffbereit halten werde^^.

    Ich bin entspannt^^. Ballgeräusch diente ja auch nur der Beschreibung. Mich würde es nur halt wirlich interessieren.


    Hatte an dem Morgen danach als ich aus der Dusche kam und ins Schlafzimmer schlenderte auch ein Kratzen und Schaben unter dem Bett gehört. Dann kam unser Kaninchen darunter hervor. Er hatte es irgendwie geschafft die Verriegelung an seinem Gehege zu lösen und kam auf dem Laminatboden nicht so gut voran.


    Aber nein, die Viecher kommen als Ursache nicht in Betracht. Die haben nix, was solche Geräusche machen könnte.


    Für mich bleibt das erstmal ein Uno (unknown noisy object), bis ich weiß, was es verursacht.


    Ich wäre ja nachts auch sofort noch auf den Dachboden gesprintet, aber da gehe ich im Dunkeln nicht hoch, ---> Spinnen.
    Eigentlich dürfte da nix leben können, im Sommer wird es gedörrt und im Winter gefroren, aber seit ich als Kind da mal in ein Spinnennetz gelaufen bin, ist das für mich als Phobiker schon im Hellen ne Herausforderung.

    @Braz Jup, Shining. Zwillinge wären möglich, habe den Film ewig nicht gesehen. Aber ein Kind würde für nen ordentlichen Herzklabaster schon reichen^^.


    Ich drehe praktisch nicht an den Ventilen, das ist alles per Zeitschaltuhr im Keller gesteuert. Ab und an mal zur Feinsteuerung, aber im Allgemeinen bleiben die Ventile so, wie sie gerade stehen. Nur im Wintergarten wird gedreht, wenn das schrille kreischen, quietschen, wie auch immer losgeht, ab und an verschwindet es auch von alleine, dazu nervt es mich aber zu sehr. Einmal nen Millimeter gedreht und es ist Ruhe.


    Wie gesagt, die Heizung irritert mich auch kein Stück, das kenne ich halt von den regelmäßigen Besuchen bei meinem Opa. Neu ist nur das Klopfen im Schlafzimmer und halt auch "nur" ärgerlich.


    Irritierend das Ballgeräusch.


    Falls dafür jemand eine Erklärung hat... Auch hier sei angemerkt, dass ich vorher von 1999 bis 2011 in dem Zimmer praktisch gelebt habe, was nun das Schlafzimmer ist. Wäre es also irgendwas, was schon immer solche Geräusche macht, würde ich die kennen. Das ist allerdings komplett neu für mich.
    Natürlich mag es was "normales" sein, mich würde einfach nur der Grund interessieren. Ich behaupte zwar immer, es würde hier spuken, aber wirklich ernst meine ich das (noch) nicht.

    So, mal wieder ein kleines Update^^.


    Die letzten Wochen waren eigentlich recht ruhig, eine Heizung kreischt ab und an, aber da wird nur das Ventil nen Hau weg haben, beim ersten Mal dennoch leicht erschrocken. Sobald man am Ventil dreht ist der Spuk aber vorbei.


    Die Heizung im Schlafzimmer fängt nun auch mit Klopfgeräuschen an, bisher nur einmal, allerdings wurde ich davon wach und kenne das ja nun schon länger von unserer Wintergartenheizung (btw auch der Schreihals), war daher recht entspannt, meine Freundin hatte natürlich wieder Panik, aber nach paar Sekunden war Ruhe und bisher kam auch weiterhin nix. Das würde mir alledings bei weiteren Vorfällen wirklich auf die Nerven gehen, aber alleine deshalb, weil es mich des Nachts weckt. Muss wohl doch nochmal der Klempner ran. Da die Heizung unten das seit Jahren macht, war das also nix wirklich neues. Wobei in dem Zimmer ist es neu, das war ja vorher mein Jungendzimmer, da habe ich sowas nie gehört und mittlerweile ist es seit März/April das Schlafzimmer, vorher auch nix gewesen oder einfach nix mitbekommen.


    Ansonsten das Übliche, mal ein Knacken, aber das Haus ist halt alt.


    Dann allerdings doch eine neue Sache, die ich mir nicht erklären kann^^. Bisher auch erst in 2 Nächten vorgefallen, beim ersten Mal wurde nur ich davon wach, beim zweiten Mal auch meine Freundin.
    Jeder kennt sicher das Geräusch, was ein Fußball macht, den man in der Sporthalle auf den Boden fallen lässt. Falls er anständig aufgepumpt ist, tickt er auf und das immer wieder mit kürzeren Abständen. Das hatten wir nun auch, mitten in der Nacht und recht laut, klang eher nach Medizinball, obwohl die ja eigentlich aufklatschen und liegen bleiben.
    Bin aufgestanden und durchs ganze Haus gelaufen, natürlich nichts bemerkt. Ich habe zwar noch einen Basketball und einen Fußball, die liegen aber sicher verstaut im Keller und konnten es daher nicht sein.
    Beim ersten Mal war auch nach dem ersten "Durchgang" Ruhe, am Wochenende ging es allerdings 2 mal los. Direkt Hintereinander und dann war wieder Ruhe. Meine Freundin wurde halt auch wach, da waren also definitiv Geräusche und keine Einbildung meinerseits oder ein Traum usw. Ich würde wirklich gerne wissen, was dieses "Ballgeräusch" verursacht hat.


    Naja, solange mir kein Kind auf nem Dreirad nachts entgegen kommt, ist mir das auch weiterhin relativ egal.

    Solange die Schlagkante über 3mm liegt sollte es sich um Extremsportgeräte handeln, zumindest wurde mir das mal irgendwo auf nem Festival so gesagt.


    Kollegen von mir sind mal mit Schwertern und Äxten durch die Dortmunder U Bahn, da kamen zwar paar Polizisten, aber eher wegen des Anblicks und sie staunten. Kontrolliert oder sogar einkassiert wurden da weder die "Waffen", noch die Personen.


    War allerdings nicht dabei, ist also nur Hörensagen^^.

    Etwas ähnliches hatte ich auch... Aber da haben uns unsere Schwerter wahrscheinlich den Arsch gerettet... Ein Kollege und ich sind in Holland im Dunkeln durch die Dünen zum Strand, jeder sein Schwert dabei und über die Schulter gelegt. Es war Herbst und schon etwas kühl, also auch jeder seinen langen Ledermantel an. Vom Strand kamen dann wohl die die Dorfhooligans oder was auch immer, wir wurden dann von 5-6 Leuten von weitem schon irgendwie angepöbelt und sie nahmen demonstrativ die ganze Breite des Weges ein. Als wir dann unter der nächsten Laterne durchgingen und man uns so besser sehen konnte, wurde es schlagartig still und die netten Burschen sind im Gänsemarsch mit Blick nach unten wortlos an uns vorbei geschlichen^^.

    Das tut deiner Psyche gut und vielleicht hören diese Phänomene dann auf.
    Und wer weiß, sollte es wirklich Geister geben, verliert eurer dann nachher die Lust daran, euch zu ärgern. Macht ja dann keinen Spaß mehr!!

    Ich sehe das ganz entspannt, viel mehr Angst habe ich vor den Monsterspinnen, die neuerdings wieder in unseren Keller wollen... Wenn sie es aus dem Keller in die oberen Etagen schaffen, wandere ich aus...


    Bei meiner Freundin sieht das anders aus, sie hat da doch eher Angst. Das war aber in der alten Wohnung auch, sobald es dunkel wurde, ging sie nicht mehr in den Keller usw.


    Ich habe mich schon nachts auf Friedhöfen umgesehen um irgendwas zu sehen, da wurden meine Erwartungen leider enttäuscht. Bis auf ein Mal, als mein Hund permanent stehenblieb um hinter uns zu gucken, ist nichts erwähnenswertes geschehen und auch das war wohl nur ein Tier, zumindest wäre mir nichts aufgefallen.
    Ok, einmal war ein (weiterer^^) Irrer am Eingang, der war mir nicht ganz geheuer, aber den musste ich umgehen. Hatte da noch ne Freundin in Begleitung, die ist allerdings vor Angst fast gestorben und wollte nicht an ihm vorbei.


    Es ist also nicht so, dass ich unbedingt was sehen will. Ich würde es begrüßen, erzwingen muss ich es aber nicht. Leider scheinen aber diese Mittelposition die wenigsten zu haben. Entweder gibt es nur die totale Ablehnung jeglicher Paranormaler Dinge, oder die, die alles als paranormal ansehen. Macht es irgendwie nicht einfacher.


    Eigentlich lege ich mir auch schnell genug passende Erklärungen parat, die oben geschilderten Dinge sind nur das, was mir nicht auf Anhieb und zu 100% logisch erschien. Zu den Sachen, die ich nicht direkt mitbekommen habe, kann ich nix sagen, das eine abends im Bett war nur der Bruchteil einer Sekunde, da mag ich auch durchaus mir nur was eingebilet haben, Event Completion Effekt oder weiß der Geier was.


    Was ich aber wirklich weiterhin merkwürdig finde, waren die Bewegungen an der Lampe. Die habe ich erst nur im Augenwinkel gesehen, dann aber genau hingeguckt und der Schattenwurf an der Wand war weiterhin 3 Mal da, als wäre also jemand mehrfach an der Lampe vorbei und zwar perfekt von links nach rechts und zurück. Klar, es könnte ein Insekt gewesen sein, aber es war im März und die Fenster waren zu. Müsste dann auch irgendwo gewesen sein, aber ich sah nix, dazu wäre die Flugbahn auch irgendwie zu "gerade" gewesen. Vielleicht krabbelte auch eine Spinne über die Birne (mehr als so ein Provisorium stand nicht dort, diese Erklärung fände ich btw schlimmer als die Geistererklärung), allerdings war auch die dann ziemlich flink weg und wurde nie wieder gesehen. Und ich sehe sowas. Phobie halt...
    Und da war ich weder müde, noch auf Medis, noch betrunken, noch ka was.
    Wobei ich auch hier was vollkommen naturwissenschaftlich erkläbares nicht per se ablehen möchte, mir fällt halt nur nix ein. Was jetzt auch nicht heißt, es sei 100%ig was paranormales gewesen. Es heißt nur, dass ich darüber im umklaren bin.


    Und ja vielleicht hätte ich es gerne. Ich mag "unbekanntes". Affen sind cool, aber ein Bigfoot wäre definitiv cooler. Bis man ihn in jedem Zoo sehen kann, dann wäre ein Teil des Reizes auch weg.
    Allerdings sind auch die Erklärungen dazu meist interessant. Irgendwer hat mal in Point Pleasant Umrissen des "Mothman" in verschiedenen Größen aufgestellt und dann Leute in Autos vorbeifahren lassen, ohne das diese wussten, wo genau die Aufsteller stehen. Bei den anschließenden Schätzungen der Größe wurde immer ordentlich daneben gehauen und zwar Richtung viel zu groß. Es könnte daher tatsäch ein großer Uhu gewesen sein. Mir persönlich wäre ein unbekanntes großes fliegendes Tier aber lieber. Ich möchte glauben^^. Im übrigen keine Alienerklärung. Das ist uncool^^.


    PS: Bisher keine weiteren Vorkommnisse ;-).

    Jup, nur sie.


    War sonst keiner da. Ich habe ja die für mich naheliegenden Antworten ausgeschlossen, bzw. glaube sie ausgeschlossen zu haben. Weckerfunktion hätte ja theoretisch auch den nächsten Tag zur gleichen Zeit losgehen müssen und da war sonst nix mehr.


    Nur um das nochmal klar zu machen, ich sitze jetzt hier auch nicht in der Ecke in nem Salzkreis oder so^^. Momentan finde ich die ganze Sache eher interessant. Und nervig. Wenn meine Freundin abends noch Durst bekommt darf ich runter in die Küche um Wasser zu holen. Meine anfänglichen Einwände, dass ich genauso gefressen werden würde wie sie, haben irgendwie auch nicht dazu geführt, dass sie selbst in die Küche geht^^.


    Achja, wollte ich eigentlich schon im Ausgangspost schreiben:
    "Das Nichtvorhandensein eines Beweises ist kein Beweis fürs Nichtvorhandensein."


    Ich verstehe auch nicht so ganz (allgemein betrachtet nun, nicht auf meinen Ausgangspost bezogen) warum physikalische Gesetze und Forschung immer gegen alles "übernatürliche" sprechen sollen. Die Welt funktioniert doch nunmal so, also würde ich mich als Geist doch auch dieser Gesetze bedienen. Und nur weil es vielleicht noch eines Zwischenschritts bedarf, den man (noch) nicht versteht, würde ich das nicht per se ablehnen wollen. Vieles von dem, was heute normal ist, wäre für ältere Generationen absolutes Hexenwerk.



    Ein ruhiges Gespräch mit deiner Familie, eventuell genaue Historischen Gegebenheiten des Hauses und seiner Umgebung recherchieren.

    Die kenne ich, Uropa war Polier und hat das mit "seiner" Firma gebaut, danach haben die Eltern meines Vaters und er in "meiner" Hälfte gewohnt, nebenan eine andere befreundete Familile, oben besagt Dame, die nicht alleine hier bleiben wollte, danach meine Eltern da wo sie nun wohnen und meine Großeltern hier, bis wir nun hier wohnen. Also bis auf 3 Leute, die alle noch leben, nur direkte Blutsverwandtschaft von mir.



    PS: guckt auf keinen Fall die Serie "Whitechapel". Da gab es insbesondere einen Fall, der in eurer Situation sicher nicht zur Besserung beitrüge ...


    PPS: Etwas weiter ausgeschmückt könnte man die Geschichte i. ü. locker verkaufen

    Eigentlich wollte ich die Serie gucken, welche Folge wäre es denn? Habe neulich auch was von einer Japanerin gelesen, die Jahre bei ihrem Ex in den Zwischenwänden und auf dem Dachboden gelebt hat. Das habe ich aber schon ausgeschlossen, wir haben massive Wände, da ist nix mit Hohlräumen usw.


    Zu dem anderen Punkt: Mach mir ein Angebot^^.



    Ich grinse und zitiere in bester Dämonen-Anbeter-Manier diese Passage, als es plötzlich laut "DONGGGGGG" macht aus dem Dach der Hütte, direkt dort, wo das Kreuz hängt... da waren wir beide dann doch mal blaß, aber es ist dann nix passiert... wie ihr euch ja sicherlich denken könnt. Ja, auch so eine Holzhütte arbeitet, wenn sie langsam warm wird...

    Das wäre auch so eine Sache... Nur die für sich alleine betrachtet ist eine nette Anekdote. Wäre dann aber noch das Kreuz runtergefallen, die Kerzen ausgegangen und ein Ast durchs Fenster geweht worden, hätte ich mir auch meine Gedanken gemacht, wenn auch alles für sich alleine halt durchaus mal so sein kann.

    Ich habe einmal Paranormal Activity geguckt... Nie wieder. Freitag, Halloween, Freddy, alles cool. Aber PA...


    Mir persönlich macht das alles noch nicht sonderlich viel "Angst", aber auf die rationale Erklärung für das Radio wäre ich gespannt.


    Ich hatte nachdem ich Ring gesehen habe mal ein Problem mit meinem Fernseher, der sich einen Sonntag immer auf 0 einschaltete bzw. den Kanal auf 0 wechselte. Da hat meine damalige Freundin auch drauf bestanden, dass ich sie zu sich fahre und panisch das Haus verlassen. Habe dann denn Stecker gezogen und der Fernseher blieb aus, wäre er dann auch angegangen, wäre ich selbst nicht zurckgekommen^^. Das war letztlich aber nur eine zwischen Bettgestell und Matratze eingeklemmte Fernbedienung für den CD Player. Dennoch in Nachwirkung des Films wirklich unheimlich.


    Aber wie sich so ein Makita Baustellenradio selbst einschaltet und kurz bevor jemand anderes kommt ausschaltet, würde mich doch mal interessieren. Also wirlich jetzt, ich bekomme noch ne Glühbirne engesetzt, alles andere übersteigt mein technisches Verständnis.


    Abgelehnt an Kaufangeboten haben wir nix, Eigentümer ist eh mein Vater, daher müsste man nebenan wirken^^, Fehden gibt es auch keine mir bekannten, unser Nachbar zu Linken guckt jedes Wochenende bei und mit uns Fußball und der zur Rechten hat mir gestern noch nen wirklich guten Gefrierschrank geschenkt. Da sollte alles im grünen Bereich sein.


    Medikamente nehme ich nicht, bzw schon seit Monaten nicht mehr, bisher hat keins angeschlagen und die Nebenwirkungen waren immer schlimmer, als die Krankheit selbst. Und das würde ja auch "nur" etwas erklären.


    An die angesprochenen Hilfsmittel dachte ich auch schon, rein aus Interesse hätte ich auch gerne sowas für den Garten, aber als Student etwas viel zu teuer.


    Und nein, ich mache keine Experimente, studiere Jura und nicht Psychologie oder wo auch immer sowas interessant wäre.


    Ich selbst hätte ja jedem Ereignis für sich nur wenig bis gar keine Bedeutung beigemessen. Aber das ist halt doch recht viel. Zumindest kenne ich sonst keinen, der sowas mal hatte.


    Sachlich diskutieren mag ich immer :) .

    Moin,


    ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum ich das hier poste, aber man will sich halt auch mal mitteilen...


    Also schreibe ich einfach mal drauf los.


    Mein Opa ist Ende letzten Jahres gestorben, also sind meine Freundin und ich nach einigen Renovierungsmaßnahmen in seine Doppelhaushälfte gezogen. Auf der anderen Seite wohnen meine Eltern und ich habe vor meinem Auszug von Zuhause damals schon in der Hälfte meines Opas gewohnt (Durchbruch und im Flur oben ne Wand gezogen). Unser Schlafzimmer ist also mein altes Kinderzimmer. In dem Zimmer ist Mitte der 80er meine Uroma an ihrem Geburtstag gestorben, ansonsten sollte eigentlich nie was in dem Haus passiert sein und eigentlich hat hier auch nur meine Famile gewohnt, mit kurzen Ausnahmen direkt nach dem Krieg, als Wohnraum Mangelware war und die Häuser alles etwas überbelegt.


    So, zurück in die Gegenwart... Im März sind wir in ein eigentlich noch nicht wirklich bezugsfertiges Haus gezogen. Zumindest waren oben das Schlafzimmer und das zweite Wohnzimmer bezugsfertig, unten haben noch die Handwerke gewurschtelt.


    Irgendwann saß ich draußen im Garten und habe gelernt, meine Freundin war oben im Wohnzimmer und hat ferngesehen. Da meine Eltern beide arbeiten waren, habe ich deren Küchentür offengelassen um den Hunden was Gutes zu tun und sie in den Garten zu lassen. Als bei meinen Eltern das Telefon schellte bin ich rein, kurz den Werbetypen abgewimmelt und zurück in den Garten. Währenddessen hatte meine Freundin mir ne Whatsapp Nachricht geschrieben, ob ich unten wäre, was ich bejahte. Darauf fragte sie mich, warum ich denn das Radio angemacht hätte und ob ich schon fertig mit dem Lernen sei. Ich schrieb ihr dann, dass ich draußen bin und ihr "unten" mit Garten gleichgesetzt hätte, aber nicht die untere Etage meinte. Ihre Antwort war dann nur noch es wäre jemand in der Wohnung, sie hätte Angst und ich sollte sofort reinkommen. Zunächst dachte ich mir nichts dabei, einer der Handwerker ist langjähriger Freund meines Vaters und hat einen Schlüssel bekommen, damit er auch in die Wohnung kann, wenn alle arbeiten sind bzw. ich an der Uni bin.
    Langer Rede, kurzer Sinn, als ich reinging war das Radio aus, es war niemand unten in der Wohnung und meine Freundin meinte, kurz bevor ich die Tür geöffnet hätte, ging das Radio aus.
    Die Tür zur Straße hin ist permanent abgeschlossen, das Haus hat Bergschäden und der Rahmen ist verzogen, die Tür springt somit dauernd auf, wenn sie nicht abgeschlossen ist. da ich bis auf 1 Minute im Garten saß, hätte also jemand in der kurzen Zeit durchaus in die Wohnung durch die Hintertür gelangen können, aber niemals an mir vorbei. Da dachte ich mir noch, ok hat sie etwas geträumt, Halbschlaf, ka was.


    Später ist meine Freundin ein Wochenende nach Berlin gefahren, hat vorher alles gepackt und wollte dann am nächsten Morgen los. Ihr Top war am nächsten Morgen verschwunden, tauchte auch nach langer Suche nicht auf. Ich sie dann zum Bahnhof gefahren, nochmal danach ins Bett und irgendwann die Waschmaschine anstellen wollen. Halb drin, halb draußen hing ihr Top also nun in der Maschine. Sie schwört bis heute auf alles was einer ungetauften Person heilig sein kann, dass sie dort nachgesehen hatte und nix zu sehen war. Ok, das kann passieren, jeder legt mal was irgendwo hin und vergisst es.
    An dem Abend saß ich alleine im Wohnzimmer oben, Tür zum Flur war auf und im Schalfzimmer brannte Licht. Da ich wie schon gesagt vorher dort mein Kinderzimmer hatte, war zwischen den jetzigen Wohn- bzw. Schlafzimmer eine Trennwand samt Tür eingezogen, die ebenfalls offen stand und zu meinen Eltern rüber ein noch bestehender Durchbruch samt Eisentür. Wir hatten zu dem Zeitpunkt noch keine sanitären Einrichtungen, also war die Eisentür offen, damit wir jederzeit zu meinen Eltern ins Bad konnten.
    Ich sitze also auf der Couch und sehe wie sich im Zimmer jemand vor der Lampe bewegt. Bin also aufgestanden und rüber, natürlich nichts zu sehen. Die Bewegungen vor der Lampe schob ich dann auf Stromschwankungen, immerhin hatten wir da noch keine 100% neue Eletrik verlegt.


    Paar Tage später sprach mich einer unserer Handwerker an, ob es bei uns spuken würde, er hätte dauernd sein Werkzeug nicht mehr an den Orten, an denen er es vermeintlich abgelegt hätte, einiges wäre auch ganz weg, allerdings nur Kleinigkeiten, also kein Bosch Hammer oder sowas, dennoch würde er hier viel mehr suchen müssen, als er es von sich gewohnt ist. Da dachte ich mir dann das erste Mal, dass es irgendwie ein wenig merkwürdig ist.


    Also beim nächsten Grillen meinen Eltern davon erzählt. Die meinten dann zu mir, dass meine Patentante früher in der Hälfte meiner Eltern die obere Etage bewohnt hätte und jedes Mal, wenn sie alleine in dem Haus hätte schlafen müssen, zu ihren Eltern aufs Land gefahren wäre, weil sie dauernd "merkwürdige Dinge" hier erlebt hätte. Spätestens ab da war für meine Freundin der Kaffee auf und sie hat nun "Angst". Im eigenen Zuhause irgendwie eher eine uncoole Sache, wenn nicht zuhause, wo soll man sich dann sicher fühlen?


    Irgendwann danach waren wir bei einer Freundin, welche ebenfalls eine neue Wohnung hatte. Irgendwie kamen wir auf das Thema, also alles oben geschriebene erzählt. Als ich fertig war, hörten wir ein merkwürdiges Zischen. Die Mädels gleich in Panik, ich auch etwas irritiert. Das Feuerzeug unserer Gastgeberin war "geplatzt", es war ein Loch im Boden, aus welchem nun das Gas ausströmte. Am nächsten Morgen erzählte mir meine Freundin dann, dass ihr Hund zum ersten und bisher einzigen Mal die ganze Nacht angeschlagen hätte und sie vor Angst kein Auge zugetan habe und ich erstmal nicht mehr zu ihr sollte^^.


    Spätestens jetzt war ich auch irgendwie etwas verunsichert.


    Dann war paar Wochen Ruhe, ab und an knackt es mal, aber wir reden hier immerhin auch von einem Haus, was direkt nach dem Krieg gebaut wurde, solche Häuser machen halt mal ein wenig Geräusche. Einziges für mich irritierende war, als ich spät nachts im Bad war und mich bettfertig machte und auf mal ein wirklich lautes Dröhnen aus dem Abluss der Dusche kam. Es klang, als würde das ganze Rohrsystem ins Schwingen geraten sein. Nach 3 Sekunden war allerdings Ruhe und gut ist.


    Nun lag ich Mittwoch im Bett, meine Freundin gehört zu den Menschen, die sich hinlegen und sofort schlafen, ich leider nicht und habe noch ein wenig am Handy gelesen. Wie ich da also friedlich auf dem Rücken liege und das Handy vor der Nase habe, sehe ich auf mal wie eine "weiße Gestalt" am Ende des Bettes von links nach rechts sich bewegt. Dann versperrte mir mein Handy die Sicht und als ich Licht angeschaltet hatte, war natürlich nichts mehr zu sehen.


    Ich habe irgendeine nervige Nervenkrankheit und konnte neulich keinen Überweisungsträger ausfüllen, weil ich die Kästchen nicht getroffen habe, bzw immer in 1-2 gleichzeitig schrieb, ohne das zu merken. Daher wäre ich bei mir eh immer ein wenig skeptisch, wenn ich was "gesehen" habe, was auf den ersten Blick/Gedanken ein wenig unlogisch ist. Aber all diese Sachen im Zusammenhang wirken doch etwas merkwürdig. An diesem Tag war allerdings ein "guter" Tag, daher möchte ich eine Halluzination eigentlich ausschließen.


    Zudem erinnere ich mich noch an 3 "Ereignisse", die lange vor meinem Auszug stattgefunden haben. Einmal saß ich am PC und war sehr sicher, dass sich die Eisentür öffnete und schloss und wer in mein Zimmer kam. Erst als ich anfing zu reden und keine Antwort bekam und deswegen sauer war, drehte ich mich um und es war keiner da. Auf Nachfragen hin meinten meine Eltern, dass sie die ganze Zeit unten waren und nicht oben. Ein weiteres Mal habe ich Stimmen aus der Wand gehört, mich dann umgedreht und geschlafen. Hier war ich allerdings ziemlich angeschossen gerade erst von einer Party im Bett gelandet. Allerdings habe ich selbst am nächsten Tag erzählt, dass ich mich frage, ob ich die Stimmen ohne Alk gehört hätte, oder sie "in echt" da wären und ich nüchtern in Panik geraten wäre.


    Das Dritte, harmlosere, war folgendes... Ich wurde nachts wach und hörte Stimmen hinter der Trennwand/tür zu meinem Opa. Da mein Opa an dem Wochenende nicht da war, dachte ich an Einbrecher. Zu dem Zeitpunkt gerade noch mehr oder weniger aktiver Showkämpfer, habe ich mir meine zwar nicht geschärfte, aber dennoch schwere Axt geschnappt und bin rüber. Es war allerdings nur das Radio, was uralt war, seit Jahren im Badezimmer oben stand und noch nie von sich aus anging und es auch danach nie wieder tat.


    Mich würde nun einfach nur interessieren, werde ich wahnsinnig? Und paar Leute um mich herum auch? So eine Art Massenhysterie? Übertreiben wir alle und steigern uns in etwas rein? Habe ich einfach nur Pech mit relativ vielen relativ merkwürdigen Ereignissen? Oder ist es gar nicht viel und andere haben sowas auch erlebt, bzw. erleben es öfter? Oder sollte ich doch mal zu unserem Priester und ihn hierher einladen?^^


    Ich hoffe mal, ich habe mir hier meinen "Ruf" jetzt nicht komplett zerstört^^.