Beiträge von waljonas im Thema „"Geister" oder "Werde ich langsam wahnsinnig?"“

    Die letzten Wochen waren eigentlich recht ruhig, eine Heizung kreischt ab und an, aber da wird nur das Ventil nen Hau weg haben, beim ersten Mal dennoch leicht erschrocken. Sobald man am Ventil dreht ist der Spuk aber vorbei.


    Die Heizung im Schlafzimmer fängt nun auch mit Klopfgeräuschen an, bisher nur einmal, allerdings wurde ich davon wach und kenne das ja nun schon länger von unserer Wintergartenheizung (btw auch der Schreihals),

    Also mit der Heizung lässt sich leicht erklären. Nachts machen viele die Ventile komplett zu und wenn der Kessel dennoch Arbeit aufgrund kalter Aussentemperaturen kann es schon zu Klopfgeräuschen führen. Besser ist, die Temperatur vom Kessel zu regeln, statt immer an den Ventilen rumzudrehen. Ein ordentlicher Kessel regelt die Innentemperaturen selbstständig über die Eingabe der Solltemperaturen.