Beiträge von ravn im Thema „"Geister" oder "Werde ich langsam wahnsinnig?"“

    Du wolltest einfach nur die Schutzfolien abziehen, hast es Dir fest vorgenommen, es dann aber bei dem einem Telefon nie gemacht und aufgefallen ist es Dir im Zuge der selektiven Wahrnehmung von bekannten Sachen deshalb nie. Bis Du eben das Telefon aus einem neuen Blickwinkel gesehen hast, der eben nicht durch ein Erinnerungsbild überlagert war und durch diese neue Wahrnehmung ist Dir die Schutzfolie aufgefallen. Die aber schon immer da drauf war.


    Wenn man bedenkt, dass man pro visuellem Sinneseindruck nur etwa einen Daumen grossen Bereich des Sichtfeldes wirklich scharf sieht und der Rest aus der Erinneung ergänzt wird, der deshalb nicht dem aktuellsten Zustand der sogenanntn Wirklichkeit entspricht, rücken sich solche Erlebnisse in ein ganz anderes Licht und werden erklärbar. Wobei kleine Heinzelmänchen als Erklärungsalternative duchaus ihren eigenen Reiz haben. Also Heinzelmänchen, was sonst.

    Orte mit wiederkehrenden Phänomenen ausmachen, Webcams aus dem erweiterten Bekanntenkreis ausleihen, an PC anschliessen und kostenfreie Überwachungssoftware installieren. Dann einfach laufen lassen und durch die Software automatisch auswerten lassen.

    Einfach mal ne Videokamera mit Bilderkennung in Endlosschleife laufen lassen und dazu Mehl auf den Boden der betroffenen Zimmer streuen vor dem Schlafengehen ,,,

    ... bzw im Haus verteilen. Erst wenn so ein Phänomen nachweisliche Spuren hinterlässt, die auch ohne den direkten Beobachter auswertbar sind durch unbeteiligte Dritte kannst Du Dein Faktor unbewusste Selbsttäuschung ausschliessen.