Beiträge von Sankt Peter im Thema „Diskussionskultur“

    [mod] aus Youtubekanäle: Welche Abos?


    Kurz mal offtopic:


    Ich hake da mal an dieser Stelle ein, weil ich diesen Trend auch beobachte.


    Es fühlen sich viele Mitstreiter hier bemüßigt gleich mal kundzutun, was sie vollkommen ablehnen.


    Beispiel:
    Ich poste einfach just for fun ein Video. Kurz danach kommen dann die Kommentare: finde Videos prinzipiell blöd, braucht kein Mensch, vollkommen nutzlos, rangiert gleich hinter Kakerlaken knutschen, da bekomme ich Pickel am Hintern wenn ich das sehe, ...


    Laufen die Leute, die so etwas schreiben auch im RL durch die Gegend und kommentieren wirklich alles: die Verkäuferin sieht gruselig aus, der Straßenmusiker ist voll die Nulpe, ..,?


    Wenn jemand nach einem Feedback fragt ist das ja ok. Aber man muss sonst nicht alles kommentieren. Wenn man es gut findet kann man das gerne äußern - auch verbunden mit konstruktiver Kritik. Aber Aussagen wie: voll der Dreck - hilft keinem weiter. Wenn jemand mit etwas prinzipiell nichts anfangen kann, dann ist das u.U. halt mal ein Thema das ihn nicht interessiert.


    Wenn z.B. auf einen Link zu einer Kickstarterkampagne alle, die Kickstarter prinzipiell Schrott finden das dann auch jedesmal posten können wir hier einpacken.


    In diesem Thread war nach weiteren Videocasts als Empfehlung gefragt und es wurde kein Aufruf an die gestartet, die Videos blöd finden das auch zu schreiben. Wenn diese Leute ein eigenes Thema eventuell mit Umfrage eröffnen - schick. Aber in ihrem eigenen Thread würde es sie ja auch stören, wenn 10 Leute dann schreiben, dass sie Umfragen unnütz und wenig zielführend finden.


    Kontroverse Diskussion gerne! Diskussionskultur - dafür. Debattierclub - nicht jedermanns Sache. Aber bitte diese Dinge dann am richtigen Ort.


    Just my 5 cents.