Beiträge von MANBEARPIG im Thema „Youtubekanäle: Welche Abos?“

    Abonniert habe ich niemanden, wie auch ohne youtube Account? :)


    Die Dice Tower Reviews habe ich jahrelang alle immer gerne angesehen. Das hat sich mittlerweile aber geändert. Die Videos von Sam Healey finde ich furchtbar. Katastrophaler Aufbau, unnötig lange und seine Online Persona ist mir einfach extrem unsympatisch. Zee und Tom machen das meiner Meinung nach um Längen besser. Leider ist mein Spielegeschmack ein gänzlich anderer, weshalb ich immer öfter die Videos nach der Spielvorstellung abbreche und mir die Reviewermeinung spare. Aufgrund der sehr großen Abdeckung der Spieleneuheiten komme ich aber doch immer wieder zurück. Die meisten vorgestellten Spiele sind zwar Müll, aber manchmal ist ja doch eines dabei was ich interessant finde (aktuell: New Bedford).

    Mehr Videos --> mehr Klicks --> mehr Geld.

    Naja, die meisten DT Reviews haben doch nur ein paar Tausend Klicks. Denke nicht, dass da die YT Bezahlung ausreicht um den Zeitaufwand auch nur annähernd im Bereich des amerikanischen Mindestlohns zu kompensieren.



    Rahdo sehe ich mir sehr gerne an, außer es werden kooperative Spiele vorgestellt, die überspringe ich allermeistens. Finde seine Aufteilung in Gameplay, Extended Gameplay und Final Thoughts sehr angenehm. Letztere sind in den allermeisten Fällen ja ohne viel Aussagekraft (hier hat mich seine Kritik an MoM 2nd Ed sehr, sehr positiv überrascht), aber wenn ich bei einem vorgestellten Spiel mir noch das Extended Gameplay ansehen will, ist das oft ein guter Indikator, ob mir das dann auch selber Spaß machen kann. Finde nur sehr schade, dass er sehr viele Spiele wegen ihres sehr konfrontativen Charakters gar nicht erst testet. Ich liebe konfrontative Spiele :)



    Watch it Played sehe ich mir gar nicht an. Als Regelerklärung ist mir das einfach zu langsam. Da lese ich lieber das Regelbuch.


    Von Shut Up & Sit Down, sowie No Pun Included halte ich mich auch fern. Die geben sich echt Mühe und stecken wahnsinnig viel Arbeit in die Videos rein, keine Frage. Mir ist da aber die Rumblödelei, die Spielvorstellung und die Spielkritik zu durcheinander, da schalte ich nach 2 Minuten immer ab. Einfach nicht mein Format (bei mir muss alles an eine DIN angepasst sein :D ).


    Hunter & Cron kann ich mir nicht anhören. Jan Cronauers Art zu sprechen reizt bei mir irgendwelche Hirnsynapsen, da werde ich ganz schnell gereizt. Klar, da kann er nichts dafür, aber die kommen ja auch ohne mich als Zuschauer gut zurecht :)


    Ähnliches gilt für Marco Arnaudo, da halte ich diese Piepsstimme nicht länger als 2 Minuten aus.