Beiträge von nomak im Thema „Youtubekanäle: Welche Abos?“

    Danke für die ausführliche Antwort @Joerg(Cliquenabend)


    Ich habe schon vermutet, dass es auchan der Nutzerfreundlichkeit für den Uploader/Verwalter der Videos liegt.
    Möglicherweise hat sich in dieserBeziehung etwas geändert, da ja praktisch alle Brettspielstreams mittlerweile YouTubenutzen.
    Wenn die Nutzerfreundlichkeit sogrottig wäre würden doch sicher mehr Nutzer ihre Videosbei Vimeo veröffentlichen?


    Vielleicht noch ein paar Worte aus derSicht als Benutzer.
    Im Zeitalter der mobilen Endgeräte sitze zumindest ich meist nur nochberuflich an einem Computer.
    Ich finde es sehr komfortabel alle digitalen Inhalte auch unterwegs bzw.gemütlich im Wohnzimmer konsumieren zu können.
    So gibt es für Vimeo zwar auch ein mobiles App, welche in punctoBenutzerfreundlichkeit für mich jedochquasi keinen Wert hat. (Vielleicht verstehe ich es auch einfach nicht.)
    Man kann zwar Personen und Kanälenfolgen, aber eine Info über neue Videos erhält man nicht automatisch oder gareine sinnvolle Abo Übersicht.
    Es ist mir auch nicht möglich Videoskabellos per Bluetooth auf den TVzu streamen. Unabhängig davon ob ich ein Android oder iOS Device benutzte.
    Vorteile die ich bei Vimeo als Nutzererkennen kann sind die 100% Werbefreiheit sowie die Möglichkeit Videosunkompliziert offline zu betrachten.
    Ich kann nachvollziehen, dass Werbungfür die Finanzierung eines kostenlos zur Verfügung gestellten Projekts notwendigist. Ob diese
    nun auf der Webseite (Cliquenabend.de)oder dem Videoportal dem Anbieter (Cliequenabend) Geld bringt kommt für michals Benutzer jedoch aufs Gleiche hinaus.


    Letztendlich liegt es natürlich am Team von Cliquenabend, wie die Videos zurVerfügung gestellt werden, trotzdem würde es mich sehr freuen,
    wenn in Zukunft der mit Absicht vernachlässigte YouTube Kanal wieder genutztwird. Zumal ein online Backup aller Videos sicher auch nicht verkehrt ist,falls Vimeo doch mal den Betrieb einstellen sollte.


    Ähnlich wie bei Shut Up & Sit Downhätten die Nutzer dann die freie Wahl welches Portal sie gerne nutzen möchten. :love: