Beiträge von aphratus im Thema „Youtubekanäle: Welche Abos?“

    Nein, bist Du nicht. Allerdings meide ich solche Videos, die länger als 2-3 Minuten dafür brauchen, eine wackelige Kameraführung haben oder deren Verfasser sich offensichtlich vorher Null mit dem Spiel beschäftigt hat. Die meisten lasse ich deshalb auch ohne Ton und in doppelter Geschwindigkeit laufen. Das langt um mir die gefragten Informationen zu beschaffen.

    Also ich bin auch noch so ne "Randerscheinung", denn wenn ich was Näheres über ein Spiel wissen möchte, ist ein knappes Unboxing für mich halt viel mehr als 1000 Worte oder sogar Fotos.


    Es ist zwar eher die Seltenheit, aber es hilft bei dem für mich fast einzigen Zweck von Youtube-Channels: Informationsbeschaffung...


    Ok, es hilft auch gegen Langeweile, denn ich habe festgestellt, dass selbst die schlechteste Rezi auf diesem Medium einem so "sinnfreie" Beschäftigungen wie bügeln oder täglich ne Stunde auf dem Crosstrainer erheblich vereinfachen kann und selbst wenn man nur weiß, das man diesen Channel besser aus der Aboliste streicht oder ein Spiel jemanden gefällt oder auch nicht.


    Hab auf diese Weise (leider) schon viel zu viele Tipps bekommen ;) ...

    Also ich habe derzeit ca 50 Kanäle zu diesem Thema aboniert, allerdings bedeutet das nicht, dass ich die auch alle regelmäßig anschaue.


    Im Gegenteil, für mich ist die Übersicht der neu auf diesen Kanälen erschienen Videos nur eine Vorauswahl die ich schnell überfliegen kann, um zu sehen was mich evtl. interessieren könnte ...