Beiträge von Dihego im Thema „Youtubekanäle: Welche Abos?“

    Es ist sicherlich oft ein Unterschied, ob ich mich gezielt über ein Spiel informieren möchte, dass in meinen Fokus geraten ist, oder ob ich etwas Unterhaltung suche und dabei in Kauf nehme, dass etwas dabei auch mal in meinen Fokus rutschen kann. ;)


    Bei meinem Eingangsposting hatte ich jedoch diese Trennung nicht vollzogen. Der Übergang ist ja auch fließend.


    Wenn ich mir das oben verlinkte Video von H&C anschaue, dann nicht weil ich denke, dass ich dabei etwas lerne, aber ich fühlte mich dadurch so gut unterhalten, dass ich laut gelacht habe.

    Mich würde interessieren, welche spielbezogenen Kanäle ihr bei Youtube aboniert habt und warum. Was gefällt euch an den Kanälen?


    Ich fang direkt mal mit ein paar Empfehlungen an.

    • The Dice Tower


    Natürlich steht Tom Vasel mit seinem Videoimperium an erster Stelle. Muss ich dazu eigentlich noch etwas schreiben, kennt ihn jemand nicht? Auch wenn mir der Output manchmal zu hoch ist und ich den Kanal deswegen zwischenzeitlich auch mal aus meinen Abos rausschmeiße, gibt es Formate, die ich sehr gut finde. Auf dem Kanal gibt es unzählige Serien an Videoformaten und Gastrezensenten. Beachtlich ist, wie einflussreich er durch seine große Reichweite ist.


    Ich liebe die Jungs und ihren Humor. Sie produzieren aufwendige Videos mit viel Show und Schauspiel, die mir ausnahmslos gut gefallen. Trotz des verspielten Drumherums sind die Rezensionen ernsthaft und aussagekräftig. Ein Glück, dass es sie endlich auch auf Youtube gibt und sie dort auch ihre alten Videos recyclen.

    • No Pun Included


    Ich liebe die Beiden und ihren Humor. Ich kann hier im Prinzip das Gleiche schreiben, wie oben bei SU&SD: Aufwendig produziert und fundierte Meinungen. Super.


    • Watch It Played


    Rodney Smith erklärt in seinen Videos wahnsinnig gut Regeln. Im Prinzip kann man sich zu einem Spiel sein Video angucken und danach direkt losspielen. Genial.


    • Hunter & Cron - Brettspiele


    Bei über 10000 Abonnenten brauche ich die beiden wohl auch nicht mehr vorstellen. Bei den Beiden steht die Unterhaltung im Vordergrund und darin sind sie sehr gut.

    • Martin Klein


    Ich wünschte er würde mehr Videos machen. Seine Rezensionen sind immer sehr nachvollziehbar begründet.

    • Victoria Parta Spiele


    Noch recht neuer Kanal, aber mit hervorragendem wöchentlichen Nachrichtenüberblick am Freitag. (Und das sage ich trotz geringer Befangenheit. :D ) Aktuell läuft auch eine Verlosung im Spezial-Video.



    So, bis hierhin erstmal. Ich habe zwar noch ein paar andere Kanäle abonniert, aber nun bin ich gespannt, ob ich durch euch noch neue kennenlerne.