Beiträge von SpaceTrucker im Thema „[Kickstarter] - Germania Magna (Essen 2016)“

    Ich meine in der Tat den zweiten Satzteil nach: es sei denn....

    Glaube das war auch garnicht abwertend gegenüber dem Shop gemeint - es ist einfach so: Wenn überhaupt nur ein bis zwei Shops das heute gelistet haben, dann kann man sich kaum darauf verlassen, dass man das Spiel auch nächste Woche überhaupt noch bekommen kann. Wenn der Lagerstand erschöpft ist, dann gibt es das Spiel erst in ein paar Wochen wieder, vielleicht auch garnicht.
    Wenn ich das richtig sehe ist Brave New World ein Ladengeschäft in Köln (was einem nicht-Köllner jetzt nicht so sehr viel weiterhilft), Spieltraum hat das Spiel (noch?) nicht gelistet. Insofern wäre Spielgilder der einzige Laden, der es überhaupt anbietet.

    Optisch definitiv super,

    Ja, erinnert vom Stil an 7 Wonders, welches auch einfach super aussieht. BIsschen erwachsener/blutiger noch. Ansprechend, aber nicht so Kinderbuch-heile-Welt-freundlich wie die Menzel-Illustrationen, die viele so gern mögen.

    Bei 8 GBP käme es aber in den Bereich, wo man mal einen Blindkauf für ein Exotenspiel riskieren kann.

    Ob jetzt 8 oder 15 Pfund ist natürlich das eine, das andere ist die potenziell verplemperte Zeit (v.a. Spieleabend-Zeit), falls das Spiel mies ist. Soll jetzt garnicht großkotzig klingen, aber: In der Preisklasse kann ich mir (wie vermutlich die meisten andere berufstätigen Menschen) im Prinzip mehr Spiele leisten als ich Zeit habe ausführlich zu Spielen.
    Spiele kaufen, wenn sie billig sind, tue ich gern, Spiele kaufen weil sie billig sind hat oft ein furchtbares Preis-Leistungsverhältnis (kleiner Preis, kein Spaß).

    Für 3 Pfund kann man noch 2 "Custom Roman Wooden Dice" mitbestellen - nicht dass sich nachher jemand von euch ärgert das nicht getan zu haben... :)
    Gewöhnlich bin ich nicht so der Promo-Fan, aber das finde ich für Extra-Schnick-Schack einen fairen Preis und Würfel, die man ständig in der hand hat, sind in der Tat ein spürbares Upgrade.


    Optisch gefällt mir das Spiel gerade ziemlcih gut - kann jemand ein Review empfehlen?