Beiträge von MetalPirate im Thema „[Kickstarter] - Germania Magna (Essen 2016)“

    Einen Platz würde ich für MetalPirate oder Nomak reservieren.

    Danke dafür. Ich gebe aber den Platz frei. Das Spiel habe ich schon seit über einem Jahr auf dem Schirm, aber ich glaube, es ist nicht 100% meine Wellenlänge (Koop vorne weg + Haudrauf hinterher im Wechsel, kann das klappen?!). Am Messe-Donnerstag bin ich eh noch in Amerika. Wäre eh nur ein preisgetriebener Impulskauf gewesen.


    Wenn ich aber gebraucht werde, um die 12 voll zu machen, dann bin ich dabei und wir schauen mal, wie das Spiel zu mir kommt. Wird schon irgendwie klappen, ggf. am Messe-Sonntag, falls irgendjemand der Mitbesteller die gesamte Zeit in Essen ist.

    Ob jetzt 8 oder 15 Pfund ist natürlich das eine, das andere ist die potenziell verplemperte Zeit (v.a. Spieleabend-Zeit), falls das Spiel mies ist. Soll jetzt garnicht großkotzig klingen, aber: In der Preisklasse kann ich mir (wie vermutlich die meisten andere berufstätigen Menschen) im Prinzip mehr Spiele leisten als ich Zeit habe ausführlich zu Spielen.
    Spiele kaufen, wenn sie billig sind, tue ich gern, Spiele kaufen weil sie billig sind hat oft ein furchtbares Preis-Leistungsverhältnis (kleiner Preis, kein Spaß).

    Alles richtig. Und trotzdem ist der Ärger über einen Fehlkauf geringer, wenn man es zum Einkaufspreis auch wieder los wird.


    Aber da das mit Händlerkonditionen wohl eh nicht klappt, wird das sowieso auf ein Abwarten hinauslaufen. Wenn das Spiel erstmal am Markt ist, genügend Reviews und Spielberichte da sind, und dann will ich es gezielt wirklich haben, dann zahle ich auch gerne die 25 EUR. Für einen Blindkauf ist mir das Spiel etwas zu unsicher, da müsste dann es über den Preis gehen.

    Optisch gefällt mir das Spiel gerade ziemlcih gut - kann jemand ein Review empfehlen?

    Optisch definitiv super, thematisch interessant und dass mit Phalanx ein renommierter Verlag dahinter steht, ist auch positiv. Beim Spiel selbst bin ich mir nicht ganz sicher. Ich halte das Design für etwas wackelig je nach Gruppe. Erst eine Phase semi-kooperativ und hintendran gesetzt fiesestes "take that!" in Reinkultur, wenn's die gemeinsamen Erfolge in Siegpunkte aufzuteilen gilt. Hui. Ob das mit Spielern auf unterschiedlichem Niveau und/oder Kenntnisstand des Spiels fuktioniert?


    BTW: Kennst du meine Einschätzung aus der Geeklist? MetalPirates Strategiespielliste 2016 | BoardGameGeek


    Bei 8 GBP käme es aber in den Bereich, wo man mal einen Blindkauf für ein Exotenspiel riskieren kann. Aber erstmal sollte @Machiavelli101 klären, ob man auch als Gruppenkauf von Endkunden die Händler-Group-Pledge-Konditionen bekommt, falls er das nicht schon getan hat.