Beiträge von yzemaze im Thema „Lorenzo il Magnifico“

    Ein großer Vorteil renommierter Verlage ist die meist gute Redaktionsarbeit. Bei #MarcoPolo wurde ja auch noch ordentlich geschliffen:

    wobei sich hierzu sagen lässt, dass der originale Prototyp vom premio schon von den Autoren noch signifikant weiterverändert wurde, bevor dann Hans im Glück, oder besser gesagt primär Bernd Brunnhofer, dann noch weiter Hand angelegt haben. Während dieser Zeit hat sich das Spiel ncoh deutlich verändert und wurde immer besser. Zu Beginn der Entwicklungrunde hatte das Spiel noch festes Ende und erfüllte Aufträge gaben zum Teil nur Punkte, wenn man am Spielende auch in der zugeordnete Stadt einen Handelsposten hatte, nur hat das mit den Ebdekriterien nicht so richtig gut funktioniert. Später wurden dann sechs Runde gespielt, welche dann auf fünf reduziert wurden. Diese Reduktion im Zusammenhang mit der Startspielervergabe sind, meiner Meinung nach, ganz entscheidene Verbesserungen