Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „Lorenzo il Magnifico“

    das kapiere ich jetzt nicht.

    Wenn Karten während eines Spiel nachgemischt werden, so erfolgt das zumeist nicht derart dass die Karten wirklich gemischt werden. Dafür müsste man, wie es früher bei Black Jack oder POker im Casino üblich war, sämtliche Karten auf dem Tisch ausbreiten und dann gründlich durchmischen. Bei dem was wir normalerweise als Mischen sehen, wreden ja immer Kartenpakete ineinander gesteckt, mit einer Tendenz, dass Karten die im Stapel aufeinander folgten, auch nach dem Pseudomischen noch hintereinander sind. Dadurch erhalten die Spieler "Klumpenweise" gute bzw. schlechte Karten

    Ich finde sogar die Charaktere bei Marco Polo am doofsten! Solche kleinen Sonderfunktionen gibt es normalerweise auch in jedem Spiel.

    Meiner Meinung nach - auch wenn ich nciht neutral in meiner Einschätzung bin - sind diese Sonderfunktionen nicht klein sondernin Ihren unterschieden
    zu dem regulären Regeln doch ganz gewaltig