Beiträge von Ymper im Thema „Lorenzo il Magnifico“

    ...

    Was mir aber auffällt, die Entwicklungskarten haben alle italienische Namen. Versteht mich nicht falsch, es stört ja nicht, weil man ja eh auf die Ikonografie achtet und der Kartentext sehr klein ist.

    Und für mich hat es einen Anfall von Flair, bei einem Spiel, dass in Italien der Renaissance spielt, außerdem von italienischen Autoren entwickelt und von einem italienischen Verlag vertrieben wird.

    Aber war das bei früheren Versionen auch schon so?

    In der der deutschen Version haben alle Karten auch deutsche Namen, bisher mußte ich

    aber nie an das zusätzlich Flair denken ... interessant.


    Pazzi KS mit gleicher Oberfläche passt auf der einen Seite ganz gut zu den normalen Karten,

    die Karten haben aber einen weißen Rand die Spielkarten eher grau, d.h. man kann

    u.u. ahnen aus welchem Set die Karten kommen.


    Gibt es zu Pazzi mittlerweile eine vollständige deutsche Übersetzung, ich habe

    nur das langweile Axel-Shirt, das es seinerzeit gab ?